Software oder Hardwarefehler?

Wenn ich dem Rechner nochmal ein Chance geb, dann wohl bei Dir. Vielen Dank!
 
Das ist mir Wurscht - um das geht es nicht. Lass Dich nur nicht abzocken und bezahlst auch noch für so eine Pfuscharbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, phonow und electricdawn
Übrigens sind auch die angemerkten Zugriffsrechte wieder nicht in Ordnung, das kann ich auch selbst!
 
die zugriffsrechte melden ständig fehler, das ist normal und selten ein grund für probleme …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
die zugriffsrechte melden ständig fehler, das ist normal und selten ein grund für probleme …

Vor allem berechnet man für so einen Mausklick Befehl nicht nochmals rund 80€ extra....
 
Vor allem berechnet man für so einen Mausklick Befehl nicht nochmals rund 80€ extra....

das wird für die stunde berechnet, wo der techniker kaffee trinkend lion beim installieren zusieht …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
84€ für Fehlersuche, Lion + Versand + MwSt
Hi
wenn du schon für Lion bezahlen musst, hast dann wenigstens das System auf einem Installationsstick bekommen oder einen Downloadlink oder den Installer??
Lion kostet ja doch 21,99 €

Gruß yew
 
Alles Quark! Nur weil ich den Rechner für den Versand mit einer harmlosen HDD und frischem 10.6.8 abgebe, muss man das doch nicht als Ursache für ein anderes vorher behandeltes Problem auf "Bauteilebene" herziehen. Ich vermute, da will mich jemand um meine Gewährleistung bringen. Vor allem wird behauptet, es sei gar keine Partition vorhanden gewesen. Wie soll ich das denn installiert haben 3 Tage vorher. Ich werde jetzt einfach einen Brief schreiben.
 
Lion habe ich selbst im Appstore jederzeit.
 
Ich habe einen interessanten GPU Test gefunden, der nun tatsächlich auch ohne Probleme in verschiedenen Modi läuft. Wie lange lässt man sowas denn laufen, damit man sicher gehen kann? Die Lüfter drehen gut hoch.
Geeks3D Sputest heisst das.

Mein Macbook steht jetzt hier zum Verkauf.
 
Hast du es mal mit EC/Sierra geupdatet und iPhoto/Fotos als Test laufen lassen?
Testet zwar nicht wirklich die dezidierte GPU, hat bei dir aber ja Probleme gemacht.
 
Ich habe ja noch nicht mein Lion Update bezahlt. Ich werde da jetzt mal ganz langsam machen. Wenn die Ware nämlich bis zur Bezahlung Eigentum der Werkstatt bleibt, kann ich die HDD zurückschicken. Kann er behalten. Ich kaufe mir dann endlich mal ne SSD.
iPhoto läuft nur bis Mavericks glaube ich.
 
Du hast dein Lion doch bezahlt. Im App Store unter Einkäufen zu sehen.
Ansonsten hast du doch kein Downloadlink bekommen und auch keinen USB Stick - das beides verkauft Apple und eins von beidem stünde dir zu.
Wenn du das nicht bekommen hast, lass dich da nicht verarschen. Die HDD ist sowieso dir und nicht dem Händler.

Ich will niemandem böse Absicht unterstellen, aber möglicherweise ist auch einfach ein USB Stick Installer genommen worden und damit dein Lion installiert worden, ohne tatsächlich etwas zu ordern.

-> Ich würde jetzt auf EC/S updaten und dann ordentlich testen und ansonsten forderst du das Geld zurück.

Wie willst du sonst irgendwann das Geld zurückbekommen, wenn du jetzt sogar noch planst den direkt zu verkaufen?

Ich verstehe ja, dass man irgendwann unsicher wird, aber verarschen lassen sollte man sich auch nicht. Es sei denn, dass du das Geld nicht brauchst und nicht zurück willst.
Von daher teste was das Zeug hält (mit aktuellen OS) und wenn du den nochmal zurückschicken solltest, installierst du eben Lion per USB Stick und alles ist wie beim Auslieferungszustand der Werkstatt.
Punkt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Du kennst den Mann nicht.
Als nächstes verkauft er mir ein neues RAM Modul
 
na und ?, lass dir nichts gefallen !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und MacMac512
Das ist völlig egal, ob man den kennt und wie der ist.
Dafür gibt es glücklicherweise Gesetze und diese gelten auch für ein Format Klitschko mit IQ von einem dreijährigen. Er kommt mit fadenscheinigen Ausreden und falschen Gründen für deine Symptome.
Du darfst deinen Rechner mit aktuellem OS benutzen und er hat dir eine Reparatur verkauft, wenn er das nicht liefern kann, gibt es auch kein Geld.

Du hast ja nicht vereinbart, dass der mal etwas rumbasteln und Rechnungen schreiben soll.

Du hast das Angebot von @Impcaligula sogar alles mögliche mit Gutachten etc. offiziell zu machen. Damit drohen und dann sehen was du noch zahlen sollst, wenn die Reparatur eben nicht funktioniert. Diese war aber vereinbart und ist von dir bezahlt worden. ER hat nicht geliefert.

Aber verarschen lassen würde ich mich irgendwann nicht mehr. Nicht bei 170€+.
Egal was das für ein Typ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und phonow
Sollen wir ihn zur Diskussion einladen?
 
Wozu diskutieren, wenn es doch eigentlich völlig klar ist...? :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Ihr helft mir wirklich, ich bin ein feiger Zwerg
 
So, Schulfest, Bier... Ich muss los!
 
Zurück
Oben Unten