Software nicht zu installieren

L

Litze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ersteinmal "Frohe Ostern". Nun zu meinem Problem: Ich möchte eine Update von Canon installieren, bei meinem Macbook Air hat es super geklappt,
bei meinem IMAC, beide haben Lion (10.7.3) als System, folgende Fehlermeldung (s. Bild).

Ich bin auf beiden Systemen "Administrator".

Kann mir einer von Euch helfen, wäre super. Die Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert, das war es nicht.

Gruß
Litze
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-08 um 11.33.57.png
    Bildschirmfoto 2012-04-08 um 11.33.57.png
    41,2 KB · Aufrufe: 110
Hallo,

kann mir keiner einen Tipp geben?
Gruß
Litze
 
Hi littleedbi,

ja, aber da fehlt mir dann irgendwas.
Ich sehe kein "bearbeiten" bzw. kann kein root angeben.

Die Schritte
9. Wählen Sie im Menü "Bearbeiten" die Option "root-Benutzer aktivieren".
10. Geben Sie das gewünschte root-Kennwort in die Felder "Kennwort" und "Bestätigen" ein und klicken Sie auf "OK".
Mac

kann ich nicht nachvollziehen.

Danke für weitere Hilfe.

Litze
 
Bist Du Dir absolut sicher, als Admin angemeldet zu sein?

Versuche mal ein weiteres Administratorbenutzerkonto zu erstellen und darüber die Software zu installieren
 
Habe ich auch schon gemacht, es klappt nicht. Immer dieselbe Anzeige.
Auf meinem Airbook klappt alles ohne Problem.

Hast Du noch eine weitere Idee?
Danke
Litze
 
Kannst Du mir das mit dem Root noch erklären? Ich meine die Zeilen 9 und 10.
 
Kannst Du mir das mit dem Root noch erklären? Ich meine die Zeilen 9 und 10.

ab Punkt 7: Netzwerkaccountserver ---> "Verbinden" klicken
Fenster geht auf: Server: ---> auf "Verzeichnisdienste öffnen" klicken
kontrollieren ob Schloss noch offen, ganz oben in der Menüleiste auf Bearbeiten, drittletzten Punkt "root- Benutzer aktivieren" anklicken

Den root Benutzer nach der Installation aber wieder deaktivieren.
 
Habe ich gemacht, das Ergebnis leider unverändert.
Noch ne Idee?
Danke
Litze
 
Es its Freeware von Canon, kann man sich runterladen :)
Keine Registrierung notwendig.
 
Hast Du auf dem iMac Lion und auf dem Air vielleicht noch SL? Vielleicht liegt es an der mangelnden Rosetta-Unterstützung?
Canon hat ja häufig gruselig alte Software...

EDIT: ups, gerade gelesen, hast auf beiden Lion.....dann vergiss es! Weiter viel Glück!
 
Du könntest die Canon Software komplett deinstallieren und anschließend komplett neu installieren, also gleich die finale Version ohne extra Update.

Wenn beide Macs schon Thunderbolt haben und du ein entsprechendes Kabel hast, könntest Du das ganze über den Target Mode versuchen vom Macbook Air aus zu installieren. Aber extra Kabel für 50€ kaufen ist wohl schwachsinnig, würde mich sehr wundern, scheint ja irgendein Problem im System und nicht mit der Hardware zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber die gibt es nicht direkt zum laden.
Nur Updates sind da.

Kennst Du eine Software die ich installieren kann, wo ich mein Admin Passwort eingeben muss, um die Installation zu starten?
Habe schon alles mögliche geladen und wurde nie gefragt, z.B. Mozilla.
 
Gute Idee, aber die gibt es nicht direkt zum laden.
Nur Updates sind da.

Kennst Du eine Software die ich installieren kann, wo ich mein Admin Passwort eingeben muss, um die Installation zu starten?
Habe schon alles mögliche geladen und wurde nie gefragt, z.B. Mozilla.
Bei jeder Software, die man nicht einfach in den Ordner Applications ziehen muss, sondern für die es einen Installier gibt.

Du könntest Die Software am iMac mal komplett löschen, das Programm vom Macbook Air auf einen USB Stick oder Platte kopieren und dann von diesem Versuchen, das Programm in den Applications Ordner des iMacs zu kopieren
 
Was passiert eigentlich wenn man den MAC bzw. Lion recovered?
 
Sind dann alle meine Daten und nachträgliche Software weg?
Was ist mit meinen Einstellungen, gibt es irgendeinen anderen Reset"Knopf"?
 
Jede Idee ist willkommen, außer "Windows plattmachen" :)
 
Vielleicht ist die Software gar nicht für den Mac oder für dein aktuelles System geeignet. Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit einer Software von Nikon, da kam auch ständig die Meldung, ich wäre nicht berechtigt und solle mich als Administrator anmelden, obwohl ich es war. Bis ich dann gemerkt habe, das die Software auf Lion nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten