Software neu installieren, falsche Sprache,alles neu aufsetzen , Chinesisch

Ist das so korrekt ich hab Angst
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 71
Hi

macos ist multilingual und das ist ein großer Vorteil, dass man ein System mit vielen verschiedenen Sprachen nutzen kann .... muß halt nur umgestellt werden und das geht alles ohne Neuinstallion.
Neustart, bzw. Benutzer ab- und anmelden reicht vollkommen aus.

Hab vor Jahren regelmäßig meinen Rechner von deutsch auf englisch umgestellt und teilweise auch auf türkisch, chinesisch oder auch andere Sprachen, je nachdem, wo ich grad zum Arbeiten war.

Lokale Sprache ist für die Systemadministratoren in den ausländischen Firmen doch einfacher zum Einrichten, als wenn alles in Deutsch gewesen wäre.

Hab grad testweise einen Benutzer für chinesisch eingerichtet, hat keine 2 Minuten gedauert und wieder zurück auf deutsch stellen .... ging noch schneller

Systemeinstellung > Sprache & Region > deutsch nach oben ziehen
dann Benutzer abmelden und anmelden .... und jetzt ist wieder alles auf deutsch


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ist oben rechts keine Länderflagge zu sehen, um die Sprache umzustellen?

Hi
die Länderflagge ist doch nur für das Tastaturlayout, aber nicht für Sprache & Region .... das muß in den Systemeinstellungen geändert werden

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht hilft das:

Tiefer nvram reset

Alt cmd p r so lange beim Starten gedrückt halten bis er 3 mal gongt und dann per cmd r in die Recovery.

Dann würde die Systemsprache abgefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten