Software neu installieren, falsche Sprache,alles neu aufsetzen , Chinesisch

P

proma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hab mir heut ein MacBook Pro 256gb 2015 von einem chinechischen Student geholt. Es gibt ein Problem. Als ich dort war war alles noch auf chinechish dann hab ich mich soweit angemeldet und sie haben es übersetzt und am Ende kam die Sprachen Auswahl. Dort hab ich dann deutsch gewählt. Jetzt ist es so das auf dem Laptop trotzdem paar Sachen auf Chinesisch ist und ich es nicht nicht verstehe. Ich will das Laptop komplett neu installieren das ich nichts mehr mit dem chineschischen zu tun habe. Wie soll ich das machen. Ich kenn mich mac auch noch nicht so aus. Wenn ich beim starten cmd +r drücke ist alllllleeess auf Chinesisch aber sonst ist die Oberfläche im homescreen nach dem anmelden deutsch. Aber beim Chinesischen komm ich nicht weiter. Könnt ihr mir bei den Schritten helfen dankke
 
Ist oben rechts keine Länderflagge zu sehen, um die Sprache umzustellen?
 
Kannst du mir helfen wie ich es neu installiere ? Ich weiß doch das es gemacht werden muss
 
Kann mich jemand anrufen und die Schritte erklären
 
Hier paar bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 68
  • image.jpg
    image.jpg
    81 KB · Aufrufe: 77
Soll ich gleich auf big spur machen?
 
Was jetzt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 68
Mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte löschen, dann neu installieren.
 
Jetzt ist das ich hoffe es wird gehen 😍😍😍
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 65
Oben links die Apple SSD auswählen und neu formatieren.
 
Ist oben rechts keine Länderflagge zu sehen, um die Sprache umzustellen?
Offenbar war das »Flagge«-Menü in Systemeinstellungen > Tastatur > Eingabequellen nicht ausgewählt.
Außerdem hilft das ja im engeren Sinne nur bei der Tastaturbelegung.

Hier geht es mehr oder weniger um Systemeinstellungen > Sprache und Region > 'Bevorzugte Sprachen:' um die Bedienungssprache umzustellen, bzw. Deutsch als bevorzugte Sprache a) zu installieren oder b) auszuwählen.

Das scheint ja (#6; Bild2) auch gelungen – nur wurde es nicht systemseitig völlig umgestellt.

Da es offenbar nicht nur um eine individuelle Anwendungssoftware geht, die einfach keine deutsche Oberfläche hat, bleibt, bevor noch mehr Zeit ins Land geht: #8. Korrektur: mehr Anamnese nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Und jetzt bin ich bei Festplatten Programm ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109 KB · Aufrufe: 55
  • image.jpg
    image.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 60
Was ist ddr nächste Schritt bei Format , Schema ?
 
Nur soviel: Offenbar trägt die »Platte« (d.h. das Volume auf der internen Platte – bei den Meisten die »MacHD«) einfach nur einen chinesischen Namen (#14;Bild).

Lässt die sich nicht einfach umbenennen? Oder ist da mehr auf chinesisch als nur der Volume-Name?
 
Habs auf ssd umbenannt und ausgeführt aber wie ist das mit der großen festplatte
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten