Software nach switch to Intel

Ja, da bin ich pragmatisch. Privat brauch ich ja nicht alles, was es alles so gibt. Beruflich muss ich die Windowskisten reparieren bzw. entseuchen, das erspar ich mir gerne privat :)
 
nöö. nöö. lieber keine Windows Programme auf dem Mac, sonst funtzt da ja auch nichts mehr, genauso wie bei Wintel-Rechnern!!

Glaub ehrlich gesagt nicht, dass sich da viel verändern wird.
Wenn die ganzen Windows Programme auf dem Mac laufen würden, was für einen Grund würde es dann noch geben Software extra für den Mac zu entwickeln??

Wenn es dann keine extra Mac-Versionen mehr geben würde, was für einen Grund würde es dann noch geben einen Mac zu kaufen? Also nur wegen der tollen Apple Hardware, die dann durch PC-Programme verseucht wird, würde sich doch kaum mehr ein Mensch einen Mac kaufen....
 
below schrieb:
Was ich an diesen "Träumen" immer wundert: Warum habt ihr dann einen Mac gekauft?

Schickes Design.
Läuft stabil.
Angenehmere Programminstallation.
Schnellerer "Workflow" (obwohl ich den nur privat nutze).
Ist einfach "schick", ein Betriebssystem zu nutzen, das nicht jeder nutzt.

below schrieb:
Und was mich an den "Träumen" etwas ängstigt: Wollt ihr dann nur noch das OS, und abgesehen davon Windows Programme?

Oh, ich will dir keine Angst machen, und würde mir das an deiner Stelle nicht. Immerhin hat ja Apple mit dem Intel-Switch meines Erachtens endlich mal eine Chance, größere Marktanteile zu gewinnen. Das bringt zwar sicherlich auch einige Gratis-Kopierer, aber sicherlich auch zahlende Kunden...

Und ich glaube, dass gerade die Mac-User alle Software schön "polished", benutzerfreundlich und integriert in Aqua haben wollen. Mit der Ausnahme von Spielen vielleicht...


Z.Beeblebrox schrieb:
lieber keine Windows Programme auf dem Mac, sonst funtzt da ja auch nichts mehr, genauso wie bei Wintel-Rechnern!!

Apple Hardware, die dann durch PC-Programme verseucht wird, würde sich doch kaum mehr ein Mensch einen Mac kaufen....

Das mit dem "Verseuchen" klingt wieder so "fundamentalistisch".
Ich finde das mal wieder etwas zu einseitig gesehen. Es gibt eine riesige Auswahl an Programmen für Windows. Und darunter sind auch einige wirklich tolle, bei denen sich die Macher wirklich erfolgreich Gedanken gemacht haben. Und die auch funktional und stabil läuft.

Wobei ich persönlich beispielsweise die populären FTP-Programme auf Windows einfach schlecht (bedienbar) finde, da lobe ich mir den Mac.
 
Leute, es wird lediglich der Prozessortyp, und damit der Befehlssatz geändert.
Für den "normalen" Mac OS Programmierer wird sich nicht viel ändern.

Der Mac hat dann wieder mehr Performance, und x86er Emus können schneller laufen.
 
Flippidu schrieb:
Also ich werde immer die Mac-Version eines Programms laufen lassen. Windows kommt mir auf keinen Rechner mehr. Schon gar nicht auf einen Mac.
Genau.
Dann zeig' mir mal die OSX-Version von Friedrich+Lochner-Statik-Programme, von Dlubal-RStab-Stabwerksprogramm, usw...

Verstanden?

Das gibt's nicht für den Mac.
Aber ich brauche das beruflich.

Also habe ich privat einen Mac und einen Windows-PC und beruflich nur Windows-PCs.
 
für spiele wird die zukunft ganz rosig werden:
endlich nichtmehr abhängig von unfähigen portierungsfirmen(...)! Wenn die WINE/Cedega Devs alles richtig machen und eine einfach zu benutzende Version ihrer Software releasen, könnte das ein voller Erfolg werden ;) ich selbst habe mit cedega und gentoo schon sehr gute Erfahrungen gemacht, und dass, was man aus dem illegalen osx86 lagern hört, macht hunger auf mehr *hust*
 
Zurück
Oben Unten