Software mit Win runterladen-Wie auf den MAC??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von bbz404, 29.11.2006.

  1. bbz404

    bbz404 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2006
    Hallo,
    Da ich in einigen Tagen hoffetnlich mein Macbook bekomme, würde ich gern mal wissen, ob es möglich ist Software wie zB Parallels auf einen Windows Rechner runterzuladen und dann auf den MAC rüberspielen?
     
  2. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Ja es ist möglich.

    Webbrowser öffnen ... Downloadlink anklicken ... speichern ... auf CD brennen/USB Stick schieben/über Netzwerk senden ...
     
  3. Palaber1984

    Palaber1984 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    dateien kann man ueberall runterladen , nur ist die Ausführung nicht immer drinne,
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es (mit PPC Macs) nicht geht.
    Dateien, die unter Windows herunter geladen wurden und von dort auf den Stick, CD geschoben wurden, waren nicht nutzbar.

    Der _ut hatte seinerzeit erklärt, dass dies an der Dateistruktur liege, bin da aber technisch leider überfragt.

    Gruß B.
     
  5. @cubd

    Kann ich so nicht bestätigen...

    Lade z. Zt. öfter "leider" über nen Win-Rechner runter und packe es dann auf nen Mac...

    Überhaupt gar kein Problem...
     
  6. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.945
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    01.06.2003
    interessant ... mit welchem System?

    Gruß B.
     
  7. Erst mit Win2K SP4 dann mit Win XP SP2

    Klappt wunderbar...
     
  8. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Auch hier keine Probleme mit unter Windows (XP SP2) runtergeladenen Dateien. Downloaden und auf einen Stick packen...die Dateien (meistens .dmg) lassen sich unter OS X problemlos benutzen.

    edit: der mac ist ein PPC, sollten aber keine Rolle spielen.
     
  9. Bennj125ccm

    Bennj125ccm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Moin,

    bei mir hier im Büro hab ich nen 2K rechner. Da lade ich meine Gesamt software runter. Die wird dann meistens nicht mal auf das iBook kopiert, sonder übers Netzwerk ausgeführt. Also die Daten liegen noch auf dem Win rechner wenn ich sie über das Netzwerk starte.

    DA habe ich noch nie Probleme mit gehabt...


    MfG Benjamin
     
  10. Es ist egal unter welchem System man herunterläd.

    Die Datei an sich ändert sich doch nicht dadurch...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen