Software mit Win runterladen-Wie auf den MAC??

B

bbz404

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Da ich in einigen Tagen hoffetnlich mein Macbook bekomme, würde ich gern mal wissen, ob es möglich ist Software wie zB Parallels auf einen Windows Rechner runterzuladen und dann auf den MAC rüberspielen?
 
Ja es ist möglich.

Webbrowser öffnen ... Downloadlink anklicken ... speichern ... auf CD brennen/USB Stick schieben/über Netzwerk senden ...
 
dateien kann man ueberall runterladen , nur ist die Ausführung nicht immer drinne,
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es (mit PPC Macs) nicht geht.
Dateien, die unter Windows herunter geladen wurden und von dort auf den Stick, CD geschoben wurden, waren nicht nutzbar.

Der _ut hatte seinerzeit erklärt, dass dies an der Dateistruktur liege, bin da aber technisch leider überfragt.

Gruß B.
 
@cubd

Kann ich so nicht bestätigen...

Lade z. Zt. öfter "leider" über nen Win-Rechner runter und packe es dann auf nen Mac...

Überhaupt gar kein Problem...
 
iKölsch schrieb:
@cubd

Kann ich so nicht bestätigen...

Lade z. Zt. öfter "leider" über nen Win-Rechner runter und packe es dann auf nen Mac...

Überhaupt gar kein Problem...

interessant ... mit welchem System?

Gruß B.
 
Erst mit Win2K SP4 dann mit Win XP SP2

Klappt wunderbar...
 
Auch hier keine Probleme mit unter Windows (XP SP2) runtergeladenen Dateien. Downloaden und auf einen Stick packen...die Dateien (meistens .dmg) lassen sich unter OS X problemlos benutzen.

edit: der mac ist ein PPC, sollten aber keine Rolle spielen.
 
Moin,

bei mir hier im Büro hab ich nen 2K rechner. Da lade ich meine Gesamt software runter. Die wird dann meistens nicht mal auf das iBook kopiert, sonder übers Netzwerk ausgeführt. Also die Daten liegen noch auf dem Win rechner wenn ich sie über das Netzwerk starte.

DA habe ich noch nie Probleme mit gehabt...


MfG Benjamin
 
Es ist egal unter welchem System man herunterläd.

Die Datei an sich ändert sich doch nicht dadurch...
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es keine Probleme mit dem Verfahren gibt :)
 
Mit OS 9 hat das keiner versucht?

Seit ich auf X bin, habe ich eine schnelle Netzanbindung, brauche also nicht mehr über die Schule ...
 
vielen dank für die antworten-das geht ja fix hier.
 
Zurück
Oben Unten