Software mit der man PDF-Dateien bearbeiten kann

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich suche eine Software auf dem iMac mit der ich PDF-Dateien bearbeiten kann.
Also vorhandene Texte verändern, neue Texte einfügen, dito auch Grafiken und Bilder usw....
Hier im Büro habe ich auf einem Windows Rechner Adobe Acrobat mit dem ich so etwas mache.
Was nehme ich da am besten auf dem iMac.
Da ich es nicht oft benutzen werde, muss es auch nicht unbedingt teuer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toveri
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das so verstanden, dass die Lizenz keine persönliche L. von @lefpik ist? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Mit Affinity Photo geht das sehr gut.

Aus der Adobe-Welt kommend würde ich zwar eher Affinity Designer (vgl. Illustrator) bevorzugen. Aber ich habe akutell nur meine Photo-Lizenz installiert, und mit Photo funktioniert es wirklich sehr gut.

Das ganze funktioniert auf Acrobat-Niveau oder sogar darüber, vorausgesetzt, die Schriften sind vorhanden (aber das gilt ja auch für Acrobat). Man muss dann statt Speichern auf "Exportieren als PDF" gehen. Exportierte PDFs werden weder aufgebläht noch gerastert. Tip-Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost und lefpik
Affinity Photo hab ich aber damit kann ich doch nur mit den üblichen Photo-Werkzeugen arbeiten
und nicht den Text direkt ändern wie in einem Word-Dokument, oder?
Dachte ich zumindest und hab es daher erst gar nicht ausprobiert.
Werde ich mal versuchen. Danke!
 
Affinity Photo hab ich aber damit kann ich doch nur mit den üblichen Photo-Werkzeugen arbeiten
und nicht den Text direkt ändern wie in einem Word-Dokument, oder?
Doch das geht. Wie von @KOJOTE geschreiben auch gerne mit dem Affinity Publisher versuchen, falls du den auch zur Hand hast. Ich habe alle drei Lizenziert, aber zur Zeit leider nur eine App installiert. Aber bei mir klappen sämtliche Text-Änderungen, Einfügungen, Korrekturen mit Affinity Photo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Vielen Dank Euch allen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich benutze Scribus. Das ist ein DTP Programm und genügt zumindest meine Ansprüchen für "mal" ein PDF erstellen oder editieren. Habs unter Linux schätzen gelernt und es ist auch unter Mac und Windows verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Zurück
Oben Unten