Software mac mini auf imac installieren

By the way, von meinen System-CDs (vom iBook oder iMac) kann ich OSX auch auf das jeweils andere Gerät installieren. Sie sind alsi nicht system-gebunden.

ciao
 
Hat vielleicht schon mal jemand gefragt was es für ein iMac ist?
Schau doch einfach mal auf die Systemvoraussetzungen!
 
djmorris666 schrieb:
By the way, von meinen System-CDs (vom iBook oder iMac) kann ich OSX auch auf das jeweils andere Gerät installieren. Sie sind alsi nicht system-gebunden.

ciao

Versuch dann aber mal -Software wiederherstellen- das geht nämlich nicht . :)
 
marco312 schrieb:
Versuch dann aber mal -Software wiederherstellen- das geht nämlich nicht . :)

Das hab ich noch nie probiert...war bisher noch nie nötig :D

Aber was hat sich Apple dabei gedacht? Installieren Ja, aber Wiederherstellen Nein :eek:

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Aber was hat sich Apple dabei gedacht? Installieren Ja, aber Wiederherstellen Nein :eek:

Na ja, die Software wiederherstellen, die man gelöscht hat. Klingt für mich logisch. ;)
 
Tensai schrieb:
Wenn keine extra iLife 05 DVD dabei ist enthält die OSX-Install-DVD bereits iLife 05. Bei den ersten Auslieferungen (wie bei mir) war eine extra iLife 05 DVD dabei (ebenfalls Rechnergebunden), da die OSX-Install-DVD noch iLife 04 beinhaltet.

@ tuxfriend: Wenn iLife 05 bereits vorinstalliert drauf war, ist sie auch auf der Installations-DVD.

Das klärt die Lage:)

bedankt
 
Lynhirr schrieb:
Na ja, die Software wiederherstellen, die man gelöscht hat. Klingt für mich logisch. ;)

Ja schon, aber warum erlauben sie dir das Installieren aber nicht das Wiederherstellen? Wenn Software an das jeweilige System gebunden ist kann man idR garnicht erst installieren. Das verstehe ich nicht...

good night
 
djmorris666 schrieb:
Ja schon, aber warum erlauben sie dir das Installieren aber nicht das Wiederherstellen? Wenn Software an das jeweilige System gebunden ist kann man idR garnicht erst installieren. Das verstehe ich nicht...

Ich verstehe nicht, was du nicht verstehst ;)
 
Das ist die Meldung die Kommt.
Die Installation stellt kein Problem da aber Software wiederherstellen geht nicht.
Hierbei geht es um die DVD Version OS X 10.3.5 von meinem Ausgebrannten eMac und der Installation auf einem G3 B/W mit Sonnet G4 800MHz.
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 83
@Lynhirr

:) Also den Mechanismus verstehe ich.

Wie Marco sagte...mit meiner iMac OSX CD kann ich zwar auf meinem iBook das OS installieren, aber wiederherstellen nicht falls es mal Probleme geben sollte. Dann kommt die Meldung, die auch im Screenshot zu sehen ist.

Was ich nicht verstehe ist warum Apple das so gemacht hat. IdR kann man mit systemgebundenen CDs nicht einmal installieren auf einem fremden Computer. Apple erlaubt dagegen das Installieren aber nicht das Wiederherstellen.

Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich ausdrücken will ;)

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Wie Marco sagte...mit meiner iMac OSX CD kann ich zwar auf meinem iBook das OS installieren, aber wiederherstellen nicht falls es mal Probleme geben sollte. Dann kommt die Meldung, die auch im Screenshot zu sehen ist.

Nun, Marco hat ja eine DVD genommen, die nicht zu dem Modell gehört. Mit der passenden System-CD/DVD geht auch das Wiederherstellen.
 
marco312 schrieb:
Das ist die Meldung die Kommt.
Die Installation stellt kein Problem da aber Software wiederherstellen geht nicht.
Hierbei geht es um die DVD Version OS X 10.3.5 von meinem Ausgebrannten eMac und der Installation auf einem G3 B/W mit Sonnet G4 800MHz.

Klar, die DVD gehört nicht zum G3. Die Hardware wird abgefragt.

Wie kommt es, dass ein eMac ausbrennt? :cool:
 
Lynhirr schrieb:
Wie kommt es, dass ein eMac ausbrennt? :cool:

Kann ich auch nicht genau sagen,habe ihn bereits in diesem zustand gekauft als Ersatzteillager, soll wohl ein Unfall mit einer Katze gewesen sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebemann schrieb:
Bei mir waren nur 2 cd´s dabei
Installation CD´s für OS 9 und OS x
Keine extra Ilife CD eigentlich Schade!
Bei mir genauso. Müsste mal überprüfen, was denn nun eigentlich genau auf der Installations-CD drauf ist. Wie kann ich auf einen Blick rausbekommen, ob das iLife 04 oder 05 ist?

Grüße
M

EDIT: Alles im grünen Bereich - auf der Install-Disk ist, wie schon häufiger angemerkt wurde - auch bei mir Garage Band 2, iMovie HD, iPhoto 5 und iDVD 5 -> also iLife 05. Alles okay und kein Grund zur Aufregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lynhirr schrieb:
Nun, Marco hat ja eine DVD genommen, die nicht zu dem Modell gehört. Mit der passenden System-CD/DVD geht auch das Wiederherstellen.

:D ich glaub du willst mein Anliegen nicht verstehen. Warum mich das ganze verwundert steht in meinem letzten Posting, zweiter Abschnitt.

ciao
 
auf meinem g3 imac 500mhz läuft garageband ohne probleme.weis gar nicht mehr wie das programm auf diesen rechner kam.... ich glaube ganz normal per installations dvd von nem g5. ohne zusatztools.

das eine installations dvd/cd nur auf dem jeweiligen rechner gehen sollte kann ich überhaupt nicht bestätigen.

gruss nicketter
 
auf meinem G3 iMac habe ich Garageband nur mit Pacifist installieren können, weil sonst auch die Meldung kam, daß das Prog auf diesem Rechner nicht liefe. Läuft auch gut, aber die SW-Instrumente gehen mangels Rechenpower meistens nicht.
g
 
mac mini

hallo,bei meinen minis hatte ich in jedem karton eine ilife05 DVD dabei das ist standard.MFG aus Kiel
 
hi,da muß eine ilife05 DVD dabei sein das haben alle.bei meinen minis waren sie auch dabei und bei freunden von mir auch.melde dich doch mal da wo du ihn her hast.mfg aus kiel
 
spyder schrieb:
hi,da muß eine ilife05 DVD dabei sein das haben alle.bei meinen minis waren sie auch dabei und bei freunden von mir auch.melde dich doch mal da wo du ihn her hast.mfg aus kiel
Mein Mini kam gestern vom Apple Store, mit 2 CDs/DVDs (Install- und OS9). Ich habe das System neu installiert, und direkt von der Install-DVD kamen auch alle iLife05-Programme. Ne separate iLife-Disc liegt nicht bei.

Grüße
Hannes
 
Zurück
Oben Unten