Software mac mini auf imac installieren

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Lebemann, 13.03.2005.

  1. Lebemann

    Lebemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2003
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne Software (Garage Band ) von der mitgelieferten CD meines Mac mini auf dem imac installieren.
    Bei der Installation kommt die Fehlermeldung diese Software ist nicht für dieses System oder so ähnlich (als wenn ich das nicht selbst wüsste)
    Gibt es eine Möglichkeit die Software trotzdem auf meinem imac zu installieren?? OS X ist natürlich schon installiert.
    Viele Grüße
     
  2. Die System-CDs sind an den Rechnertyp gebunden.

    Besorge dir bei defekter Link entfernt die Shareware "Pacifist" - die kann von der CD die einzelnen Pakete auslesen.
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Du hasst nur eine Lizenz für Garageband. Von daher wäre es ohnehin illegal, die Software auf dem iMac zu installieren…
     
  4. Lebemann

    Lebemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2003
    Vielen Dank für eure Hinweise!

    Grüße
     
  5. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Bei meinem Mac mini war extra noch eine iLife 05 DVD dabei, ist die denn auch Rechnergebunden?

    Nick die Erdnuss


    Ach ja, witzigerweise ist mir gerade aufgefallen, dass Lebemann sich nur einen Monat nach Lynhirr registriert hat, aber über 6.000 Beiträge weniger hat. Fleissiges Bienchen Lynhirr. :)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Nein ist sie nicht du kannst sie legal auf einem Desktop und einem mobilen Rechner (iBook/PB) Installieren wenn beide dir gehören und du der Nutzer beider Rechner bist und kein anderer ein Vorteil daraus zieht. :D
     
  7. Lebemann

    Lebemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.03.2003
    Bei mir waren nur 2 cd´s dabei
    Installation CD´s für OS 9 und OS x
    Keine extra Ilife CD eigentlich Schade!

    Aber trotzdem der mac mini ist echt groß!
     
  8. Der übliche User braucht nur mitzulesen, um die meisten Frage beantwortet zu bekommen ;)

    Wenn es nach meinen Problemen ginge, hätte ich bis jetzt auch höchstens 10 Postings :D
     
  9. NickdieErdnuss

    NickdieErdnuss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Das ist ja das schöne am Mac.
     
  10. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    @Lynhirr

    Es muss ja auch Leute wie uns geben die sich die zeit nehmen zu Antworten was bringt ein Forum mit 100000 fragen und 10 Antworten. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen