Software mac mini auf imac installieren

Lebemann

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Software (Garage Band ) von der mitgelieferten CD meines Mac mini auf dem imac installieren.
Bei der Installation kommt die Fehlermeldung diese Software ist nicht für dieses System oder so ähnlich (als wenn ich das nicht selbst wüsste)
Gibt es eine Möglichkeit die Software trotzdem auf meinem imac zu installieren?? OS X ist natürlich schon installiert.
Viele Grüße
 
Die System-CDs sind an den Rechnertyp gebunden.

Besorge dir bei versiontracker.com die Shareware "Pacifist" - die kann von der CD die einzelnen Pakete auslesen.
 
Du hasst nur eine Lizenz für Garageband. Von daher wäre es ohnehin illegal, die Software auf dem iMac zu installieren…
 
Vielen Dank für eure Hinweise!

Grüße
 
Bei meinem Mac mini war extra noch eine iLife 05 DVD dabei, ist die denn auch Rechnergebunden?

Nick die Erdnuss


Ach ja, witzigerweise ist mir gerade aufgefallen, dass Lebemann sich nur einen Monat nach Lynhirr registriert hat, aber über 6.000 Beiträge weniger hat. Fleissiges Bienchen Lynhirr. :)
 
NickdieErdnuss schrieb:
Bei meinem Mac mini war extra noch eine iLife 05 DVD dabei, ist die denn auch Rechnergebunden?

Nein ist sie nicht du kannst sie legal auf einem Desktop und einem mobilen Rechner (iBook/PB) Installieren wenn beide dir gehören und du der Nutzer beider Rechner bist und kein anderer ein Vorteil daraus zieht. :D
 
Bei mir waren nur 2 cd´s dabei
Installation CD´s für OS 9 und OS x
Keine extra Ilife CD eigentlich Schade!

Aber trotzdem der mac mini ist echt groß!
 
NickdieErdnuss schrieb:
Ach ja, witzigerweise ist mir gerade aufgefallen, dass Lebemann sich nur einen Monat nach Lynhirr registriert hat, aber über 6.000 Beiträge weniger hat. Fleissiges Bienchen Lynhirr. :)

Der übliche User braucht nur mitzulesen, um die meisten Frage beantwortet zu bekommen ;)

Wenn es nach meinen Problemen ginge, hätte ich bis jetzt auch höchstens 10 Postings :D
 
@Lynhirr

Es muss ja auch Leute wie uns geben die sich die zeit nehmen zu Antworten was bringt ein Forum mit 100000 fragen und 10 Antworten. :D
 
marco312 schrieb:
@Lynhirr

Es muss ja auch Leute wie uns geben die sich die zeit nehmen zu Antworten was bringt ein Forum mit 100000 fragen und 10 Antworten. :D

So ist es. Irgendwo muss man sich ja einbringen, und ein Turnverein ist nicht meine Sache :p
 
Lynhirr schrieb:
So ist es. Irgendwo muss man sich ja einbringen, und ein Turnverein ist nicht meine Sache :p

Der Gute Mensch von Siegburg! Da hast'n Keks :D

Bald hab ich auch 6000 Posts :D

;)


Gruss

Retrax
 
Lebemann schrieb:
Bei mir waren nur 2 cd´s dabei
Installation CD´s für OS 9 und OS x
Keine extra Ilife CD eigentlich Schade!

Sehr merkwürdig! Bei meinem mini war eine iLife 05-CD dabei und Apple wirbt doch auch damit, dass iLife 05 zum Lieferumfang gehört.

Hast du eventuell beim Lieferanten BTOs bestellt und da einer Spaß an der CD gehabt...? Soll keine Unterstellung sein. Ist nur merkwürdig, dass du keine CD dabei hattest.


Aber trotzdem der mac mini ist echt groß!

Kann ich nur bestätigen (1,42/BT/SD/AP)!!
 
Z-Kin schrieb:
Sehr merkwürdig! Bei meinem mini war eine iLife 05-CD dabei und Apple wirbt doch auch damit, dass iLife 05 zum Lieferumfang gehört.


Ist alles auf der OS X Installations CD
 
Z-Kin schrieb:
Da ist bei mir aber nur iLife 04 drauf und ich denke, das ist bei allen so....

Das war wahrscheinlich nur bei den ersten ausgelieferten mac minis so. Inzwischen wird wohl ilife 05 direkt auf den system-dvd's sein.

Nick die Erdnuss
 
NickdieErdnuss schrieb:
Das war wahrscheinlich nur bei den ersten ausgelieferten mac minis so. Inzwischen wird wohl ilife 05 direkt auf den system-dvd's sein.

Nick die Erdnuss

Kann ich abschließend nur zu sagen, dass ich den erst seit 14 Tagen habe....

Bei den zwei anderen Usern die ich (persönlich) kenne, war es genau identisch.
 
Hi,
hab letzte Woche den Mini für Vattern bekommen und auch keine
iLife 05 DVD dabei.Wenn ich die Install DVD mit Pacifist betrachte
seh ich zwar die entsprechenden Pakete aber nicht ob sie 04 oder
05er sind.
Hat noch jemand Infos dazu,sonst muss mal den Lieferanten
kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn keine extra iLife 05 DVD dabei ist enthält die OSX-Install-DVD bereits iLife 05. Bei den ersten Auslieferungen (wie bei mir) war eine extra iLife 05 DVD dabei (ebenfalls Rechnergebunden), da die OSX-Install-DVD noch iLife 04 beinhaltet.

@ tuxfriend: Wenn iLife 05 bereits vorinstalliert drauf war, ist sie auch auf der Installations-DVD.
 
Zurück
Oben Unten