Software Lizenz verkaufen

CuBiXc

CuBiXc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi..

ich hab dieses Thema mal im Bereich Software Andere erstellt, wobei es sich eigentlich um Software speziell für PDA (PocketPc) handelt. Allerdings geht es hier um eine Grundlegende Frage und ich hoffe doch hier findet sich der eine oder andere der mir dabei helfen kann :D

Ich werde meinen iPAQ 3870 verkaufen und mir einen Tungsten T zulegen. Da ich für den PPC noch einige Software Lizenzen habe, würde ich diese gerne mit zum Verkauf anbieten. Wie sieht es dabei rechtlich aus?

Ich habe die Programme meistens direkt über Handago runtergeladen und anschließend eine Bestätigungsmail inkl. Registrierungskey erhalten. Reicht es dem Käufer diese Mail zu geben? Wie läuft es mit der eMail-Adresse ab, über diese bin ich ja noch bei den Firmen registriert?

Ich hoffe mir kann jemand in dieser Sache helfen.

Gruß

CuBiXc
 
hmm.. hat keine von euch schon mal ein Programm verkauft, dass er online gekauft hat??

Kommt doch heutzutage öfters vor..
 
Zurück
Oben Unten