Benutzerdefinierte Suche

Software like Motion?

  1. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Ich such eine Software, die wie Motion funktioniert (will "Musikvideos" produzieren). Motion läuft bei mir nicht, da ich nur ein iBook mit Raden 9200 habe.

    VTrak habe ich bereits getestet, das hat der Sound Fehler.

    Stelle mir das so vor, dass unten die Audio-Wellenform ist und ich dazu syncron Clips, Grafik(effekte) etc. editieren kann. Ähnlich iMovie, nur ist dort die Grafik/Effektabteilung dürftig (Motion bietet z. B. Layer, was mir sehr interessant erscheint).

    Oder sollte ich das mit meinem iBook 933 1GB gleich ganz vergessen?
     
    stadtkind, 30.04.2005
  2. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    "Musikvideos" mit nem iBook produzieren.......das lass ich mal so stehen.

    Motion ist nicht zum Video schneiden da, sondern für Animationen zuständig. Ähnliches wäre After Effects.
     
    Hotze, 30.04.2005
  3. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem iBook? Vergiss es...
     
    jofamac, 30.04.2005
  4. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Soso ... mal ketzerisch gefragt: bereits weit vor dem Erscheinen meines iBook wurden ja Animationen gemacht (jup, Videoschneiden möchte ich nicht). Warum ist nun plötzlich das iBook out?
     
    stadtkind, 30.04.2005
  5. Hotze

    HotzeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.562
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.790
    Moderne Animationen die auch nach was aussehen sind Leistungshungrig. Motion würde z. B. auf deinem iBook keinen Spaß machen.

    Wenn Du mal erklären könntest was Du machen möchtest, kann man auch helfen. Du möchtest ein Musikvideo erstellen ohne Videoschnitt zu betreiben? Versteh ich nicht ganz....und was meinst Du genau mit "Musikvideo" genau?
     
    Hotze, 30.04.2005
  6. babaloo

    babalooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Final Cut Pro erfüllt deine Ansprüche und ist gleichzeitig absoluter Overkill.
    Andererseits sind deine Ansprüche seeehr spezifisch und da wird dir wohl nur eine (semi)professionelle Lösung helfen.

    Vielleicht ist also Final Cut Express die Lösung. Nur hab ich das Programm selbst noch nie getestet und kann dir daher auch nichts über die Systemanforderungen sagen. Schau mal bei Apple nach.
     
    babaloo, 30.04.2005
  7. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Bei mir läuft FCE2 auf einem 12" Powerbook mit 867Mhz und 640 MB. Ich denke es wäre für diesen Zweck brauchbar.

    ww
     
    Wildwater, 30.04.2005
  8. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Man nehme einen Audiomix und unterlege diesen mit Video. Mit Video meine ich z. B. Animationen wie im Club, nur werden sie dort meist live gemacht, ich möchte es aber nicht in Echtzeit machen.

    Dabei möchte ich Videoclips von der Kamera (MiniDV), Bilder und grafische Elemente (z. B. im Takt hüpfende Kugeln etc.) verwenden, das alles gewürzt mit Effekten (z. B. S/W, Rauschen etc.).

    So ähnlich wie Space Night, nur mit anderer Musik und deshalb auch anderem Bildmaterial.

    Edit: evtl. entspricht ja iLife05/iMovie bereits meinen Ansprüchen, leider gibt es ja keine Demo. :(
     
    stadtkind, 30.04.2005
  9. babaloo

    babalooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Hast du die hüpfenden Kugeln schon oder müsstest du die erst machen? Im zweiten Fall wird dir iLife nicht viel helfen.
    Und auch Final Cut würde da an seine Grenzen stossen. Da bräuchte es dann schon - ZUSÄTZLICH - ein Animationsprogramm wie Motion oder After Effects (oder sehr, sehr viel Geduld und eingeschränkte Ergebnisse).

    Im übrigen ist dies - unter anderem - sehr wohl Videoschneiden. Was denn sonst?
     
    babaloo, 30.04.2005
  10. stadtkind

    stadtkind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Die Kugeln habe ich nicht nicht. Wie man das nennt, ist mir egal, ich möchte es einfach nur machen.
     
    stadtkind, 30.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Software like Motion
  1. HiramEdson
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    336
    geronimoTwo
    28.03.2017
  2. futureformer

    Visualisierungs-Software

    futureformer, 17.10.2016, im Forum: Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    145
    futureformer
    17.10.2016
  3. kuebler
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    970
    WollMac
    09.08.2016
  4. crocoandy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.382
    crocoandy
    12.12.2015
  5. Moonwatcher
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.132