Software kopieren

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

Ich hab da noch ne andere Frage: Wie ist das eigendlich mit dem kopieren von software auf dem Mac?? (mir ist sehrwohl bewusst, das das in dem meisten fällen Illegal ist, aber nunmal nicht immer)

Kann man einfach über eine netzwerkverbindung das jeweilige Program aus dem Programme-ordner einfach vom mac-a nach mac-b ziehen?
oder muss man da genauso wie bei windoof auf die reg einträge (keine ahnung ob es sowas überhaupt bei mac gibt) achten??

Ich freue mich auf konstruktive antworten (-:

Hannes
 
Es gibt verschiedene Progs, bei den einen funktioniert es (zB Mini-Software wie Bar-Code Creator) und bei anderen nicht (zB teure Software wie Photoshop).

Lg philkan
 
philkan schrieb:
...(zB teure Software wie Photoshop).

Lg philkan


...und das ist gut so.

Ich fürchte nach dem Intel-Deal werden gehäuft solche Fragen auftauchen. ;)
 
bei den GUI Applikationen funktioniert das fast immer so.

Obs erlaubt ist, ist eine Frage der Lizenzierung, und was man macht.

Werden Kernel Extensions etc. installiert, gehts nicht.
 
Du wirst die meisten Programme per Drag&Drop kopieren können. Danach ist dann aber meist die Angabe der Seriennumer neu nötig, denn die ganzen Zusatz-Daten wie Prefs und Lib-Einträge kopierst Du ja nicht zwingend mit.
Ein Tipp: die Software AppZapper (www.appzapper.com) ist eigentlch zum Löschen von Programmen unter Mac OS X mit gesamtem Anhang gedacht. Ich habe die Shareware hier lizensiert (sonst läuft es nicht ab dem 5. Programm!).
Aber man kann aber auch die Funktionen anders nutzen und einfach ein Programm auf das Symbol ziehen und sieht dann alle dazu gehörigen Daten wie .plist und so weiter. Einfach notieren (die Pfade sind angegeben) und dann diese gesamten Daten auf eine neuen Rechner an geanu den gleichen Speicherplätzen ablegen. Ach ja: dann natürlich ABBRECHEN anklicken, sonst landet alles im Trash. Da sollte funzen.
Allerdings kann das bei LitleSnitch und der CreativeSuite wahrscheinlich nicht reichen... Einfach mal testen?!
 
Zurück
Oben Unten