Software installieren

M

moil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Demo SW mit der Endung ".sit" aus dem Internet geladen. Bei einem Doppelklick ist dieser Datei kein Programm zugeordnet. Wie kann ich solch ein Programm installieren, wie installiert man überhaupt Programme.
Gibt es soetwas wie eine ".exe" Datei von Windows auch für den Mac bzw. welche Endungen müssen Programme haben?
 
moil schrieb:
habe eine Demo SW mit der Endung ".sit" aus dem Internet geladen. Bei einem Doppelklick ist dieser Datei kein Programm zugeordnet. Wie kann ich solch ein Programm installieren, wie installiert man überhaupt Programme.
Das ist unterschiedlich, einfach mal die Read me-Datei lesen, die in der Regel dabei ist: entweder mit Doppelklick installieren (Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen) oder einfach die Datei auf die Festplatte kopieren (Programm-Ordner oder Benutzer-Ordner oder ...).

moil schrieb:
Gibt es soetwas wie eine ".exe" Datei von Windows auch für den Mac bzw. welche Endungen müssen Programme haben?
.exe gibt es nicht, Programme haben keine Endungen (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, jemals welche gesehen zu haben).
 
EllyRigby schrieb:
.exe gibt es nicht, Programme haben keine Endungen (zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, jemals welche gesehen zu haben).

programm endung ist .app

.exe kann der mac nicht öffnen. gott sei dank!!!!!!!!!
 
hagbard86 schrieb:
.exe kann der mac nicht öffnen. gott sei dank!!!!!!!!!

Nee eigentlich Schade, denn dann würde unsere Warenwirtschaftssoftware auf dem Mac laufen :D

Gruß

Nils
 
Programme haben keine Endung. .app ist ein Ordner mit Objekten darin, u.a. das Programm selbst.
 
moil schrieb:
..mit der Endung ".sit" aus dem Internet geladen. Bei einem Doppelklick ist dieser Datei kein Programm zugeordnet.

seit der Stuffit-Expander in 10.4. nicht mehr mitgeliefert wird, häufen sich solche Fragen.
 
Zurück
Oben Unten