Software installieren und Zugriffsrecht

Noks

Noks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Leute,

wollte am iBook meiner Frau gerade eine aktuelle Version von Skype installieren. Wenn ich die Skype Anwendung in den Application Ordner ziehe fragt das System, ob es die bestehende, ältere Version ersetzen soll.
Ich beantworte die mit ja und bekomme die Meldung, dass die Zugriffsrechte für einige notwendige Objekte nicht ausreichen.
Der benutzte User hat aber Adminrechte und die Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert.

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?

Grüße Noks
 
Hi Noks,
warum löscht du nicht einfach die ältere Version von Skype inclusive aller preferences und spielst die aktuelle Version anschliessend auf?
 
Das würde funktionieren. Es löst aber nicht das grundsätzliche Problem.
Es kann ja die Situation entstehen, dass ein Programm nur aktualisiert wird.

Also danke für diesen Tipp, ich bin aber weiterhin auch an der grundsätzlichen Lösung interessiert.
 
Zurück
Oben Unten