Software Installation

F

fliegenmelker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling was den Umgang mit einem Mac angeht, also mal von vorn: wie installiere ich ein Programm unter Programme, nachdem ich es z.B. runtergeladen habe. Ich hab da z.B. den Acrobat Reader als .dmg Datei. Wie geh ich nun vor?
Danke jetzt schon mal für die Geduld...
 
Einfach in den Programmordner ziehen, fertig :D
 
dmg doppleklicken, dann mountet ein weißes Volume auf deinem Desktop, darin ist das Programm oder die Installationsroutine.

Programm einfach in den Programmordner ziehen und wenn du willst von da aus noch mal ins Dock.

Volume und .dmg können dann in den Papierkorb, es sei denn du willst das .dmg aufheben.
 
Doppelklick auf die .dmg- Datei. In der Regel wird dir dann entweder im sich öffnenden Finder- Fenster oder aber in einer ReadMe erklärt, was zu tun ist. Normalerweise enthält die .dmg das Programm selbst, das du nur noch in einen beliebigen Ordner auf der Festplatte ziehen musst (der Ordner Programme bietet sich da an). Oder aber es ist ein Installationsprogramm dabei, das ebenfalls durch Doppelklick gestartet wird.

Gruß,

macmadrid
 
Tuxer schrieb:
Einfach in den Programmordner ziehen, fertig :D

NÖ...

Das .dmg im Programmordner wird wenig bringen..;)
 
avalon schrieb:
NÖ...

Das .dmg im Programmordner wird wenig bringen..;)
Bei mir hat das immer funktioniert, bei Dir nicht ???
 
Zurück
Oben Unten