Software in USD kaufen ? .Mac und Fusion

S

Seppo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Diese Woche will ich mein MacBook bestellen gehen und da hab ich mir einige Fragen gestellt.

Unter anderem folgende: Kann man Software/Pakete wie .Mac und VMware Fusion auch in US$ bezahlen was beim derzeitigen Kurs von ich glaub 1.58 USD durchaus günstig wäre.

Hat das schon jemand versucht?

lg sebastian
 
Wenn dir ein amerikanischer Anbieter die Möglichkeit einräumt, dir die Software körperlich nicht schicken zu müssen (Zoll!!), sondern dir einen Download anbietet, kannst du sie in US-Dollar bezahlen.

In Europa wird sich wohl niemand auf Zahlung in Fremdwährung einlassen ;)

Zu bedenken ist, dass es mittels PayPal von der Bezahlung her am Einfachsten ist. Brauchbare Bankdaten kriegst von einem Amerikaner fast nicht (zu kompliziert) und eine IBAN/BIC-Zahlung geht nicht.
Die Direktanweisung auf der Bank bei vollständiger Bankverbindung in USA ist außerdem teuer.
 
wie sigofrido schon sagte, paypal.
habe damit SEHR gute erfahrungen gemacht, zum einen musst du nicht jedem deine bankverbindung oder kreditkartendaten nennen (du "hinterlegst" sie nur bei paypal, die dann an den verkäufer nur die erfolgreiche zahlung bestätigen, ohne austausch von o.g. daten) und zum anderen kannst du auch in anderen währungen zum aktuellen umrechnungskurs einkaufen.

ich hab mir .mac jahresabo via e-bucht und visa-kreditkarte (über paypal weil sicherer) für runde 60 euro statt 99 euro gekauft.

möglich sind u.A. bankeinzug oder kreditkarte bei paypal, dem verkäufer wird die zahlung sofort bestätigt, was eine schnelle lieferung ermöglicht (schlüsselcodes für .mac oder gutscheine für iTunes MusicStore usw).

bezüglich sicherheit: ich hatte im märz ein problem mit einem "gutschein"lieferant für itunes, der aber nichts lieferte. gezahlt habe ich mit paypal (kreditkarte); in der accountverwaltung mit paar mausklicks und kurzem text beschwere zusammengeklickt - 4 wochen reaktionszeit abwarten müssen und Paypal schrieb mir das geld wieder gut.

:)
 
na dann ists ja gut ;-)
.mac würd mich auch reizen, aber irgendwie finde ich die 99€ zu viel *g*
wenns auch in Dollar geht bin ich dabei :p

fusion werd ich mir wohl sofort kaufen, kostet ja dann auch nur ~50€ :D


heute werd ich wohl sofort um 10uhr zum McShark in Graz gehen
und mir mein MacBook kaufen ... bin schon ganz unruhig seit dem aufstehen ;-)
 
jetzt hab ich das MacBook endlich ;-)

Nun ist die Frage, wie habt ihr das bewerkstelligt die .Mac Mitgliedschaft billig zu kaufen?
Habt ihr einfach angegeben ihr wohnt in den USA?
Gut ich hab noch 58 Tage Zeit dafür, aber wäre gut zu wissen :)


Bin jetzt generell am durchprobieren der Software.
Im Gegensatz zu Windows Zeiten, hab ich auch vor die dann zu kaufen ;-)
 
ebay.com

da bekommst du dotmac zeitweise für 80$
 
VMware Fusion 1.0 (for Mac OS X) 1 $39.99
Commercial License
Electronic Download Distribution


Tax $8.40
----------
Total $48.39

so sah es bei mir aus als ich es gekauft habe ;)
direkt auf der VMWare seite
Natürlich hab ich in Dollar gekauft ;)
 
Zurück
Oben Unten