Software gesucht

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Hallo alle zusammen,

ich suche nach einer Software, mit der ich mehrere Dokumente (Word, PDF etc.) auf einmal drucken kann. Also quasi mehrere selbst ausgewählte Dokumente drucken lassen.

Hintegrund ist, dass ich am Monatsende alle Kundenrechnungen auf einmal drucken muss. Über den Finder geht das meines Wissens nach NICHT, wenn man diese markiert und dann per Rechtsklick drucken lässt. Denn führt man diesen Befehl aus, werden erst einmal sämtliche Files geöffnet und ich muss diese dann doch wieder einzeln manuell in den Druck schicken.

Kennt da jemand von eich was gescheites?

Dank und Gruß, Yiit
 
der *nix-befehl lpr sollte dir weiterhelfen.
gib mal im terminal "man lpr" ein.
gruss
 
Hast du mal ausprobiert, Deine zu druckenden Dateien in einem Rutsch auf das Druckersymbol (im Programmordner oder schon im Dock untergebracht) zu ziehen und dann alle in einem Rutsch drucken zu lassen?
 
In Windows reicht es aus, wenn man die entsprechenden Dateien auf das Druckersymbol zieht. Die Quellanwendungen werden dann geöffnet und die Dateien ausgedruckt.

Unter OSX sollte das doch ganz ähnlich funktionieren.
Was passiert, wenn Du die Dateien im Finder markierst und auf einen Drucker im Druckerdienstprogramm ziehst?
 
Schreibtischdrucker anlegen oder Drucker im Dock behalten, dann dort alle zu druckenden Dokumente draufziehen, fertig. PDF und TextEdit-Dateien (und noch ein paar) werden sogar ohne Öffnen des zugehörigen Programms gedruckt.
 
Zurück
Oben Unten