Software gesucht zur Berechnung von Gehäusen

bjelo

bjelo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich suche eine Software für Mac, wo man Subwoofergehäuse Berechnungen vornehmen kann.

Z.B.

Ich habe einen Subwoofer mit Durchmesser von 30cm.
Das Gehäusevolumen muss 60Liter haben.
Das Bassreflexrohr hat einen Durchmesser von 12cm und eine Länge von 43cm.

Ich weiss ich könnte mir auch die Formeln besorgen und mir die Finger wundtippen am TAschenrechner. Ich kenne so eine Software für Windos, aber leider nicht für den MAc.

MfG

bjelo
 
Wenn Du kein Programm findest, nimm irgendein Rechenblatt und tipp Dir daran die Finger wund;)
 
Was willst du denn da noch berechnen? Du hast ja eh schon alle Werte. :confused:

ww
 
das ist nur ein beispiel

das innenmass und die länge des br-rohrs brauch ich
 
Zurück
Oben Unten