Software gesucht: Passwörter, Logins, ftp-zugänge...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von Applewein, 13.04.2008.

  1. Applewein

    Applewein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2007
    Hallo zusammen,

    ich bin in Sachen Internet (mit Safari) immer sehr aktiv, bei mehreren Foren und Communitys registriert, mit teilweise leider auch unterschiedlichen Mailadressen und Passwörtern. Bin auch selbst als Webmaster tätig und auch hier ist eine Größe Menge an Benutzernamen, Passwörtern, Wordpress Logins, ftp-Zugangsdaten (mit cyberduck) angefallen.

    Meine frage an euch ist nun: Gibt es eine Software / Tool für den Mac, welcher zum einem die ganzen Zugangsdaten vom Safari, Cyberduck und co. sammelt, so dass ich mir A) mal einen Ausdruck machen kann (sicher ist sicher) und B) ich auch ein backup auf meine externe Platten machen würde.

    Ich hoffe man versteht nach was ich verzweifelt suche.

    lg aus ffm
    applewein
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    1password
     
  3. Applewein

    Applewein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.04.2007
    Danke schonmal für deine schnelle Antwort. Habe mir eben mal die Demo heruntergeladen. Allerdings erfüllt 1Password scheinbar nur ein Teil der Features nach denen ich suche. Was ich toll fand, das 1Password direkt "alle" Logins aus safari gesammelt und gespeichert hat. Doch dann hab ich auch schnell bemerkt wieviele fehlen. Und bei manchen Logins, wie z.b. auch dem vom Macuser.de hier, speichert er nicht, und fragt auch nicht danach wenn ich mich einlogge. Gibt es noch alternative Software zu 1Password? Bin gespannt, 1Password war schonmal ein ganz vernünftiger Anfang :). Achso ja, das Programm muss nicht unbedingt Freeware sein, also wenn es kosten sind vergleichbar mit 1Password, dann ist das völlig okay.

    lg
    Applewein
     
  4. Chriss

    Chriss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.10.2002
    dann mußt du halt deine Logindaten eingeben und vor dem Abschicken manuell speichern ("save form"), ab dann funktioniert es auch hier und anderswo ... 1password ist der Goldstandard in diesem Bereich, noch was besseres kenne ich nicht
     
  5. CubicLoops

    CubicLoops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.07.2007
    Pastor:
    http://www.mehlau.net/pastor/

    - Umsonst
    - Speichert die Daten in einer Datei, nicht in ~/Library/Application... - kann damit einfach gesichert werden




    .
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.989
    Zustimmungen:
    2.992
    Mitglied seit:
    19.12.2003
  7. sevenofnine

    sevenofnine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.06.2006
    pastor !!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen