Software gesucht: Instagram Manager

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Huhu ihr Lieben.
Zwar gibt es zum vorplanen und automatischen posten die Meta Business Suite.
Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem Programm für OSX, mit dem ich meine Instagram Posts vorplanen und automatisch posten kann.
Auf iOS gibt es Apps wie z.B. scrlapp.

So etwas in der Art suche ich für OSX - aber ohne Subscription...

Any Ideas?
 
Ich glaube das hapert schon an der möglichkeit, posts auf Insta am Rechner (Browser) zu veröffentlichen. Das ist von denen nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich glaube das hapert schon an der möglichkeit, posts auf Insta am Rechner (Browser) zu veröffentlichen. Das ist von denen nicht vorgesehen.

:unsure: Da verwechselst du was.

@Mondmann: Eine App kenne ich leider auch nicht, mache das auch über „Facebook Business“ im Browser.
Was ja auch sehr gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
...auch mit mehreren Insta Konten?
 
Nein, ich muss nur ein Konto betreuen.

Aber zu anderen Business-Konten lässt sich ja leicht wechseln links in dem Menü.

(Privat-Konten lassen sich im Business-Manager auch nicht verwalten, denke ich.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Alles Business :) Danke, dann nehme ich halt doch den Business Manager
 
ähnliche frage bitte, auch beruflich:

warum ist es so chaotisch auf instagram, zb. was der unterschied aller formate ist? (reel, videopost, story usw)
man sieht erst nach dem upload, wenn es live ist, was man verbrochen hat :)

mein posting ziel: eine slideshow mit 20 oder 30 bildern posten, als 1 posting, mit eigener musik unterlegt, die durchläuft,
und das ganze dort speichern für immer.

da ich schon mit bildern probleme hatte beim posten (auschnitt/schärfe/abstände sahen nicht so aus, wie ichs wollte) gibts bei videos noch mehr baustellen: erster upload: original-sound im video war zu leise und bass übersteuert, bei den anderen usern ist die originalmusik im video (mit dem iphone mikro zb aufgenommen) immer schön laut auf mittelstellung)

- löschen und nochmal hochladen ist doof, dann sind die kommentare wieder weg und die leute sind genervt..
- idee: testaccount anlegen um ein video hochzuladen und zu testen obs mir gefällt?
- gibts eine manager app auf dem iphone, auch gerne kostenpflichtig?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Video etc. kann ich nicht viel sagen, aber einen geplanten Beitrag oder einen Entwurf sieht man doch
in der Vorschau, bevor er für alle sichtbar wird. Solange kann man dran herumdoktern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zu Video etc. kann ich nicht viel sagen, aber einen geplanten Beitrag oder einen Entwurf sieht man doch
in der Vorschau, bevor er für alle sichtbar wird. Solange kann man dran herumdoktern ...

hab nie eine vorschau gesehen oder habs einfach übersehen, kann gut sein ! danke
 
thema musik bitte nochmal, da kompliziert :)

problem:
- ich sehe keine vorschau einer story, oder ich checks nicht, was die vorschau ist. muss es posten und dann wieder löschen, da es nicht klappt mit der musik, die musik läuft bis zum ende des ersten bilds, stoppt und das 2. bild kommt ohne des musiktitels (vielleicht wegen urheberrecht in D. > darf nicht in voller länge gespielt werden oder?) obwohl auf der hilfeseite steht es gibt unzählige lizenzfrei musik zur auswahl (wollte "edvard grieg - arietta")
- ich könnte auch eigene musik hochladen, wo ich die recht besitze, egal ob für story, reel oder fotoposting
- im reel wird die schärfe der bilder verändert, oder? (unscharf auf dem 6k display, vielleicht liegts daran), im normalen beitrag nicht
- wenn ich einen normalen fotobeitrag mit mehreren fotos erstellen will, habe ich keine möglichkeit musik auszuwählen die komplett durchläuft, obwohl es auf der hilfeseite steht:
https://help.instagram.com/570998714799168
- wenn ich international google, "add music to photo posting", wird erklärt, wo der neue musikbutton ist (seit 2023), leider gibts den bei mir nicht oder
es gibt ihn nur in den USA, weil es die GEMA in D. sperrt?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten