software gesucht für mpg bearbeitung

IPcyber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Neu in Videobearbeitung .... bräuchte HILFE !!

Habe folgende Probleme ....

1.) Ich möchte mehrere Teile aus verschiedenen MPG-Files ausschneiden um sie dann in einem MPG wieder zusammenzufügen. Welches Programm wäre
dafür geeignet ?

2.) Mit welcher Software kann ich "zu große" MPG-Files teilen um sie (in TOAST) auf 2 Video-CDs zu brennen ??

3.) Gibt es einen einfach zu bedienenden AVI to MPG converter ??

Hoffentlich bis bald
IP :)
 
Also zu 1. und 2. kann ich nur folgendes empfehlen:


Damit kannst Du mpgs schneiden, teilen und demuxen, sprich Ton- und Videospur trennen.
 
zuerst einmal danke ..... scheint das zu sein was ich suche ..... allerdings ergibt sich jetzt ein anderes problem ....

habe das programm installiert, kann es aber nirgendwo finden !! ????

gruss
IP :)
 
Hm, eigentlich mußt Du nix installieren. Du mußt die downgeloadete Datei entpacken und dann kannst Du den neuen Ordner hinschieben wo Du willst. Nomalerweise müßte die entpackte Datei im selben Ordner liegen wie die gestuffte.
 
ok ... das programm ist mittlerweile geöffnet ( das oeffnen von mpgtxwrap tat es !) ...... und da ergibt sich auch schon die naechste frage .....

was muss ich denn in die command line schreiben wenn ich z.b. den film bei 22min und 30 sekunden splitten will ??

und wo werden dann die beiden neuen mpgs gespeichert ??

thx !
e_ :)
 
Das steht eigentlich direkt drunter bei Examples. Ist etwas umständlich geschrieben, das geb ich zu, aber da stehen die Möglichkeiten die man hat ein mpg zu teilen. Also nach Zeit oder Dateigröße, ... Wenn mans mal raus hat ist es echt nicht mehr schwer. Das Problem sind die verschiedenen Klammern die man benutzen muß. In deinem Fall muß Du eingeben {00:22:30}. Dann bekommst Du eine Datei die 22 Min. und 30 Sek. dauert und ein Zweite mit dem Rest.
Die Dateien werden in denselben Ordner gespeichert wie die Originaldatei.
 
es klappt !! VIELEN DANK !! :)

falls dir auch noch ein guter movie converter (avi <---> mpg) einfällt wäre es genial, du meldest dich nochmal ......

gruesse
e_ :)
 
Naja, ffmpeg kann das, ist aber vielleicht etwas zu kompliziert von den Einstellungen her. Quicktime pro evtl., aber die Qualität ist da nicht so toll.
 
hi!
hab mir das prog auch geladen.. aber es sagt mir..
env: /usr/local/bin/mpginfo: No such file or directory

total käse.. weiss wer weiter?
 
_soeren_ schrieb:
hi!
hab mir das prog auch geladen.. aber es sagt mir..
env: /usr/local/bin/mpginfo: No such file or directory

total käse.. weiss wer weiter?
Wenn ich mich recht erinnere, müssen bei ffmpeg separate Codecs geladen und installiert werden. normalerweise findest du diese Infos im readme. Möglicherweise ist auch mplayer nötig...
 
Zurück
Oben Unten