Software gesucht für Audiomitschnitt..

Diskutiere das Thema Software gesucht für Audiomitschnitt.. im Forum Sonstige Multimedia Hard- und Software

  1. Arag

    Arag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Huhu liebe Community,

    Habe folgendes Anliegen:

    Ich möchte Musik aufnehmen, z.B. bei nem Webradio "mitschneiden", und das ganze als .mp3 abspeichern, um es im mp3 Player hören zu können.

    Allerdings sollte man bei der Software einstellen können, dass er nur den Sound der internen Soundkarte aufnimmt, und nicht auch das mitschneidet, was übers Micro übertragen wird. Damit er eben Umgebungsgeräusche nicht mit aufzeichnet.

    Gibts da eine Software dafür?

    Lg, Arag
     
  2. applefreak

    applefreak Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    audacity
     
  3. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Audacity kann eben nicht das Signal vom Soundchip abgreifen.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Audio Hijack Pro oder WireTap Pro
     
  5. Alf89

    Alf89 Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Musste ich leider auch festellen :-/ Wollte die Tage auch was mitschneiden, bin das Problem dann umgangen und hab den Ton übern Audio-Ausgang wieder zum Audio-Eingang laufen lassen^^
     
  6. McHard

    McHard Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    29.11.2006
  7. Arag

    Arag Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.03.2007
    Danke für die schnellen Antworten :D
    Hab mir jetzt erst einmal RadioLover runtergeladen, obwohls Shareware ist.. Aber trifft schon mal das, was ich mir vorgestellt hab ^^ Das is die 15$ wert, denk ich mal :D

    Ahm.. wenn wir schon mal dabei sind.. gibts eigentlich auch ein Programm, mit dem man von YouTube die Videos bzw. auch nur die Audiospur runterladen kann bzw. mitschneiden kann?

    lg, Arag
     
  8. sanner

    sanner Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.04.2007
    Videos abspeichern kannst Du z. B. mit "DownloadHelper" - als Extension für Firefox. Den Ton solltest Du dann mit "ffmpegX" extrahieren können - habe ich aber selbst noch nicht getestet.
     
  9. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    vielen dank für den tip. aber kann man die videos eigentlich nur mit einem extraprogramm herunterladen und speichern?
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown Mitglied

    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Unter Safari kann man die Videos auch aus der Aktivitätsanzeige unter "Fenster" - "Aktivität" rauslesen. Einfach die größte Datei raussuchen und dann markieren und ins Download-Fenster einfügen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...