Software gesucht für Audiomitschnitt..

Arag

Arag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Huhu liebe Community,

Habe folgendes Anliegen:

Ich möchte Musik aufnehmen, z.B. bei nem Webradio "mitschneiden", und das ganze als .mp3 abspeichern, um es im mp3 Player hören zu können.

Allerdings sollte man bei der Software einstellen können, dass er nur den Sound der internen Soundkarte aufnimmt, und nicht auch das mitschneidet, was übers Micro übertragen wird. Damit er eben Umgebungsgeräusche nicht mit aufzeichnet.

Gibts da eine Software dafür?

Lg, Arag
 
Audio Hijack Pro oder WireTap Pro
 
Audacity kann eben nicht das Signal vom Soundchip abgreifen.
Musste ich leider auch festellen :-/ Wollte die Tage auch was mitschneiden, bin das Problem dann umgangen und hab den Ton übern Audio-Ausgang wieder zum Audio-Eingang laufen lassen^^
 
Danke für die schnellen Antworten :D
Hab mir jetzt erst einmal RadioLover runtergeladen, obwohls Shareware ist.. Aber trifft schon mal das, was ich mir vorgestellt hab ^^ Das is die 15$ wert, denk ich mal :D

Ahm.. wenn wir schon mal dabei sind.. gibts eigentlich auch ein Programm, mit dem man von YouTube die Videos bzw. auch nur die Audiospur runterladen kann bzw. mitschneiden kann?

lg, Arag
 
Videos abspeichern kannst Du z. B. mit "DownloadHelper" - als Extension für Firefox. Den Ton solltest Du dann mit "ffmpegX" extrahieren können - habe ich aber selbst noch nicht getestet.
 
Videos abspeichern kannst Du z. B. mit "DownloadHelper" - als Extension für Firefox. Den Ton solltest Du dann mit "ffmpegX" extrahieren können - habe ich aber selbst noch nicht getestet.

vielen dank für den tip. aber kann man die videos eigentlich nur mit einem extraprogramm herunterladen und speichern?
 
Unter Safari kann man die Videos auch aus der Aktivitätsanzeige unter "Fenster" - "Aktivität" rauslesen. Einfach die größte Datei raussuchen und dann markieren und ins Download-Fenster einfügen.
 
Hab mir das Addon fürn Firefox geladen.
Hab jetzt die Filme als .flv aufm Notebook.

Jedoch möcht ich die Videos aufm Handy als .3gp haben.
Mein Problem: Habe ffmpegx benutzt um es umzuwandeln, aber er machts nicht.. bricht immer sofort ab.

Gibts n anderes Prog. zum umwandeln auch noch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten