Software gesucht Audio zu Text.

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von pixelpunk, 23.03.2006.

  1. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Hallo,

    ich suche eine Software, die es mir ermöglicht eine Audiodatei anzuhören und gleichzeitig im selben Programm zu schreiben. Das hat folgenden Hintergrund. Ich habe hier eine Aufnahme von ca. 60 Seiten Text und muss diesen abtippen. Leider ist der Text zu schnell gesprochen. Ich muss also immer Pausen machen, weil ich mit dem Schreiben nicht hinterher komme. Ich hatte mir das so gedacht. Wenn ich schreibe kann ich eine Tastenkombination drücken und damit die Aufnahme stoppen. Ausserdem sollte das Programm die Abspielzeit anzeigen.
    Gibt es so etwas??


    Danke pp.
     
  2. stehaufmaennel

    stehaufmaennel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo,
    versuch mal iMote . Damit kannst du die Wiedergabe in iTunes mit Tastenkürzel steuern, egal in was für einem Programm du arbeitest.

    Grüße
     
  3. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Hallo vielen Dank aber das ist leider nicht was ich suche. Ich bräuchte etwas mir einer genaue Zeitleiste auf der ich hin und her spulen kann. Wenn ich etwas nicht genau verstanden habe möchte ich gerne zurückspulen können, gleich zeitig will ich die Aufnahme auch stoppen können.


    pp.
     
  4. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    119
    MacUser seit:
    07.03.2004
    könnte es Amadeus II sein?
     
  5. asdasdasd

    asdasdasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2006
  6. pixelpunk

    pixelpunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.06.2004
    Oh ja, das war's! Perfekt und vielen Dank...



    pp. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen