Software gesucht: Audio Aufnahme

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.152
Punkte Reaktionen
156
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software für Audioaufnahmen.
Diese muss auf OSX, iOS und WatchOS laufen und sich von mir aus über iCloud synchronisieren. Darf aber auch gerne NextCloud o.ä. sein.
Am iPhone nehme ich mit angestöpseltem Mikrofon auf, an den anderen Geräte ohne.

Ich brauche die Software für Podcast aufnahmen, aber auch schnelle Einfälle, Ideen, Textideen die ich später tippe und so alles Mögliche. Beim Joggen, spazieren gehen, im Auto oder unterwegs im Haus....wo immer man halt unterwegs sein kann :)

Daher sollte ich die Aufnahmen irgendwie taggen, kategorisieren oder anderweitig sortieren und beschriften können.
Bestenfalls per Sprachbefehl, damit die Nacharbeit am Mac nichts so groß ist.
Der Feinschnitt ist dann am Mac.

Gibt es so etwas?

Besten Dank im Voraus
 

eagel

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
111
Voice Memo ist auf deinem iPhone, Mac und Watch schon gratis dabei. feinschnitt dann zb in GarageBand am Mac machen.
 

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.152
Punkte Reaktionen
156
Just Press Record hatte ich schon.
Das hatte sich auf der Watch öfters einfach so von selbst eingeschaltet (nein, es war nicht auf dem Watchface) und hat stundenlang unsere Gespräche aufgenommen.
Das war mir zu unheimlich.

Bei der eingebauten Audioaufnahme kann man weder taggen, noch kategorisieren.
 

chris25

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
5.596
Punkte Reaktionen
2.269
Just Press Record hatte ich schon.
Das hatte sich auf der Watch öfters einfach so von selbst eingeschaltet (nein, es war nicht auf dem Watchface) und hat stundenlang unsere Gespräche aufgenommen.
Das war mir zu unheimlich.

Bei der eingebauten Audioaufnahme kann man weder taggen, noch kategorisieren.

Rudimentäres Taggen ("Liken") und Kategorisieren über Ordner würde gehen.
 
Oben Unten