Software gesucht: 3D Gelände Karte (Topografische Karte) erstellen aus Drohnen-Aufnahmen

kos

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich such eine Software (oder einen Online Dienst) mit dem ich aus Drohnenaufnahmen (verschiedene Höhen, verschiedene Winkel) eine Geländekarte erstellen kann.
Es ist einmalige Nutzung geplant und sollte nach Möglichkeit nicht direkt x-hunderte Euro kosten. Einfach Bedienbarkeit (bin Laie) wäre super.
Wenn die Software dann noch verschiedene Formate ausgeben kann wäre das doppelt hilfreich.

Ich habe einige Online-Dienste gefunden, bin allerdings nicht sicher ob die Vertrauenswürdig sind oder funktionieren.
Klick Klick Klick

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema?

Wenn die Software dann noch verschiedene Formate ausgeben kann wäre das doppelt hilfreich.
Gibt es eventuell ein Programm was Du vorher benutzt hast oder was bei deiner Drohne mitgeliefert wurde?

Das WebODM sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hab aber nicht erkennen können, wie du aus selbsterstellten Luftaufnahmen deine Karte erstellen kannst. Außerdem wirst du Probleme mit der Höhenbestimmung bekommen.

Oder du fragst bei deinem Katasteramt, ob du die Karte nicht fertig kaufen kannst?

Wie der Name schon sagt, ist das Katasteramt zuständig für Listen der Liegenschaften und Flurstücke. Ganz grob gesagt. Mit der Topographie haben die nichts zu tun.

ja webODM, evtl könnte das auch mit helfen:
Drohne Mapping Free

Wie kommst du da drauf? Nur weil du ein paar Links reingesetzt hast, die auf diverse Geoportale verweisen? Dann stelle doch mal den Link zur Verfügung, der auf solche topographische Karte verweist. Ich hab da keine gefunden, die annähernd so aussieht, wie der TE sich das vorstellt.