Software für's iPhone

Guru74 schrieb:
Dass spätestens in einer zukünftigen Videophone-UMTS-Version iChat integriert sein wird, ist wohl mehr als naheliegend. Will ich aber nicht. Apple wird desshalb Skype hoffentlich nicht daran hindern...

Sehr viel Videochat wird mit dem iPhone nicht möglich sein, schließlich hat es nur auf der Rückseite eine Kamera. Aber vl bringt Apple ja noch eine Mini-iSight raus, zum Dranklippen :D
 
kon** schrieb:
Sehr viel Videochat wird mit dem iPhone nicht möglich sein, schließlich hat es nur auf der Rückseite eine Kamera. Aber vl bringt Apple ja noch eine Mini-iSight raus, zum Dranklippen :D
Oder ein Display auf der Rückseite :Pfeif:
 
kon** schrieb:
Sehr viel Videochat wird mit dem iPhone nicht möglich sein, schließlich hat es nur auf der Rückseite eine Kamera. Aber vl bringt Apple ja noch eine Mini-iSight raus, zum Dranklippen :D
Wie gesagt, in einer zukünftigen Videophone-UMTS-Version... Videophones haben nicht selten eine Kamera auf der Vorderseite.
 
däre echt eine herzlich dumme Strategie, keine Programme von Fremdanbietern zuzulassen.
 
Hm... da hast du voll recht. Das ist ein Argument :)

Wenn Apple ordentliche Software dazubringt, wird wohl eine 3rd-Party unterstützung unnötig sein. Und es ist wahrscheinlich, dass es Apple-Produkte auch als "lite" fürs iPhone geben wird (sprich: Logix Express 7 lite ;))
 
goldmusic schrieb:
Und es ist wahrscheinlich, dass es Apple-Produkte auch als "lite" fürs iPhone geben wird (sprich: Logix Express 7 lite ;))
Höchst unwahrscheinlich trifft wohl etwas besser zu...
 
Wirklich? Hat MS auch gemacht (Word lite edition, Excel lite edition usw.)
 
goldmusic schrieb:
Wirklich? Hat MS auch gemacht (Word lite edition, Excel lite edition usw.)
Du meinst Pocket Word und Pocket Excel. Irgendwelche Officeprodukte wird es wohl sicher auf dem iPhone geben, die brauchen auch keine Performance. Businessprogramme und ein Businessgerät machen Sinn. Ich glaube aber kaum, dass es sich lohnt, eine Audio Produktionssuite auf ein Handy zu portieren, genausowenig wie z.B. Final Cut Pro. Diese Programme benötigen enorme Leistung, viel Storage und schliesslich auch möglichst grosse Bildschirme.

Klar wäre es ganz nett, aber ganz nett reicht nicht aus für eine teure, komplett sinnlose Entwicklung. Kein Profi braucht sowas.

Oder besser gesagt, so weit sind wir noch lange nicht ;)


Wieso erkläre ich das überhaupt, Logic (nicht Logix :rolleyes:) auf dem Handy war ja wohl kaum ernst gemeint...:rolleyes:
 
goldmusic schrieb:
Hm... da hast du voll recht. Das ist ein Argument :)
Das ist ein schlechtes Argument.
Das Ding ist - rein technisch - wohl geradezu prädestiniert, alle möglichen 3rd-Party-Anwendungen zu unterstützen.
Und ich glaube auch, dass die Nachfrage dafür da wäre.
Man sieht's ja in diesem Thread.
Und deshalb ist das hier - sorry, Steve Jobs und iCoco ;) - ein absolut beschissenes Argument:

iCoco schrieb:
Ich glaube, ich gehöre zu der kleinen Minderheit von Leuten, die über diese Einschränkung gar nicht so unglücklich sind. Schließlich soll das Ding einfach und problemlos funktionieren. Das allein wäre schon ein Alleinstellungsmerkmal unter all den so genannten Smartphones am Markt.

Wie oft hat man bei Winmob-Geräten - oder sogar bei den robusten Palms - Probleme, nur weil irgendeine Dritthersteller-Software mit irgeneinder dubiosen Funktion irgendeines anderen Drittherstellers kollidiert. Schuld ist dann freilich immer das Gerät. Also ich bin ganz froh, dass Apple hier Schranken setzt.
Im Grunde ist die Argumentation dieselbe, wie folgende eines Autoherstellers:
Alle unsere Autos sind bei 50km/h "abgeriegelt".
Schneller fahren geht nicht.
Damit stellen wir sicher, dass unsere Kunden möglichst wenige Unfälle erleiden.


Aber selbst wenn das Auto 250 km/h schnell ist - niemand wird gezwungen, so schnell zu fahren.

Und so sehe ich nicht, warum es gut sei, dass Apple den Zugriff beschränkt.
Denn: Niemand wird gezwungen, 3rd-Party-Software zu installieren!

Wer's nicht mag, der mag's einfach nicht - oder er kauft nur Apple-Software, oder nur Apple-zertifizierte Software.
Und das ist bei Windows Mobile-Geräten oder Palms sicherlich auch nicht anders: Wenn man sich auf Software des OS-Entwicklers beschränkt, so wird man tendentiell weniger Probleme haben.



Aber meine Prognose:

1. Apple wird zusätzliche Software allein über den iTunes oder iPhone Store™ verkaufen

2. Apple wird das Gerät in der Basisvariante OHNE einige gebräuchliche, attraktive Programme ausliefern, so dass sich ein Einkauf im iPhone Store™ lohnen soll. Ich glaube beispielsweise nicht, dass das Ding "out of the box" einen Office-Reader haben wird. PDF-Reader? Vielleicht, wäre ich mir nicht mal so sicher... Der Lieferumfang wird sich softwareseitig so ungefähr auf dem Niveau von OS X/iPod bewegen: Browser ja, Mail ja, Bilder ja, Videos ja, iCal ja, Widgets ja - Rest bitte zukaufen (insbesondere auch Spiele)



PS: Und sowas wie Skype wird schon gar nicht drauf sein - denn das nähme den Netzbetreiben ja eventuell Gebühren weg...
Ich denke, das ist mindestens "mit" ein Grund, warum Apple das Softwareangebot kontrollieren will.
 
Mir würde ein Keynote Presenter gut gefallen, mit dem man via WLAN an den Beamer die Folien schickt und auf dem Phone die Steuerung und Notizen dargestellt bekommt. Dadurch wird man toll mobil während einer Präsentation.

Martin
 
*schieb*

Der "Keynote Presenter" ist wohl eher Apple / Steve Jobs vorbehalten...
 
Zurück
Oben Unten