Software für Web (ibook)

Fali

Fali

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bräucht mal 'nen Tip von euch.
Wie im 'ibook'-Forum erwähnt, bin ich erst seit kurzer Zeit mit Mac beschäftigt. Und bin momentan auf der Suche nach einen Programm zum erstellen von Webseiten (z.B. ähnlich wie Frontpage oder Netjet).
Gibt es sowas als 'Freeware' runterzuladen (ich hab gehört bei Versiontracker.com soll alles mögliche vorhanden sein)??
Oder was empfiehlt ihr da.

Vielen Dank für eure Hilfe

gruß
fali
 
Willst du ein richtig komplexes Web-design Proggie, oder darf es auch ein HTML-Editor sein?
 
Hallo,

bin schon für ein komplexes Web-Design Proggie interessiert.

Danke
 
WYSIWIG Programme zur Webgestaltung gibt es folgende:

1. Freeway, sehr geliebt, da sehr einfach zu bedienen, ideal für Anfänger und jene die vom DTP kommen, da die Bedienung stark an QuarkXpress fit sind.
30Tage-Trial hier:http://www.application-systems.de/

2. Golive von Adobe.de und Profi-Programm.

3. Dreamweaver von www.macromedia.com/de/ das am meisten verwendet Programm für professionelle Webgestaltung. Über 70% aller Website sollen angeblich damit erstellt werden.
 
Fali fragte aber nach 'Freeware':D
Naja, als Freeware fällt mir da auch nix ein!

Lern HTML und benutze ein Editor:D
 
Im Freeware Bereich gibt es absolut keine WYSIWIG-Editoren. Als vernünftige HTML-Editoren würde ich Alpha oder BBEdit Lite empfehlen, damit kommt man schon sehr weit.
Ach ja, auch ein WYSIWIG Editor befreit einen nicht von der Aufgabe, zumindest die Grundlagen von HTML zu verstehen. Als Manual kann ich SELFHTML empfehlen

HTH
 
@Shakai

Danke für die Ergänzung des Links, den hatte ich nicht parat.

W
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Echt klasse.

:D :D
 
Zurück
Oben Unten