Software für Textbausteine

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich benötige in Word, Mail, Entourag und im Webbrowser immer wieder die gleichen Formulieren z.B.

"Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Auftragsvergabe ....."

Gibt es ein Programm für den Mac, welches einem in jedem Programm entsprechende Textbausteine zur Verfügung stellt?

Also z.B. Tastenkombi "ctrl + alt + a" bewirkt, dass dann der Satz mit der Anfrage kommt.

Besten Dank!
 
Entweder "Textexpander":

oder "Rapidowrite":

zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn bei Textexpander irgendwelche Einschränkungen bei der Demo? Ich kann hierzu nämlich irgendwie nichts finden.
 
Gibt es denn bei Textexpander irgendwelche Einschränkungen bei der Demo? Ich kann hierzu nämlich irgendwie nichts finden.

Nein, steht auch auf der Download-Seite: "The download is a fully-operational free 30-day trial version of TextExpander. It is identical to the purchased version; after 30 days, the program will remind you to purchase and register your copy."
Gruss
der eMac_man
 
Danke!

Gibt es ein Freeware / OpenSource Tool was genau die gleiche Funktionsweise wie Textexpander hat und kostenfrei ist?

Als Student muss man doch sparen wo es nur geht :) Aber das Tool ist schon ma gut.
 
Hallo,
da hab ich schon geschaut und auch mal installiert, aber irgendwie hat es nicht gefunkz. :( Hast Du Erfahrung mit dem Programm?

Wie bekomme ich denn die Textbausteine dann z.B. hier in das Forenfenster ohne "Copy und Paste" zu betätigen?
 
Zurück
Oben Unten