Software für Textbausteine

Diskutiere das Thema Software für Textbausteine im Forum Office Software

  1. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo Zusammen,

    ich benötige in Word, Mail, Entourag und im Webbrowser immer wieder die gleichen Formulieren z.B.

    "Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und würden uns freuen, wenn Sie uns bei der Auftragsvergabe ....."

    Gibt es ein Programm für den Mac, welches einem in jedem Programm entsprechende Textbausteine zur Verfügung stellt?

    Also z.B. Tastenkombi "ctrl + alt + a" bewirkt, dass dann der Satz mit der Anfrage kommt.

    Besten Dank!
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.007
    Zustimmungen:
    2.650
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
  4. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Entweder "Textexpander":

    oder "Rapidowrite":

    zum Beispiel.
     
  5. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Gibt es denn bei Textexpander irgendwelche Einschränkungen bei der Demo? Ich kann hierzu nämlich irgendwie nichts finden.
     
  6. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nein, steht auch auf der Download-Seite: "The download is a fully-operational free 30-day trial version of TextExpander. It is identical to the purchased version; after 30 days, the program will remind you to purchase and register your copy."
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Danke!

    Gibt es ein Freeware / OpenSource Tool was genau die gleiche Funktionsweise wie Textexpander hat und kostenfrei ist?

    Als Student muss man doch sparen wo es nur geht :) Aber das Tool ist schon ma gut.
     
  8. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.621
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Das schon angeschaut?
    :)
     
  9. Benjamin-Do

    Benjamin-Do Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,
    da hab ich schon geschaut und auch mal installiert, aber irgendwie hat es nicht gefunkz. :( Hast Du Erfahrung mit dem Programm?

    Wie bekomme ich denn die Textbausteine dann z.B. hier in das Forenfenster ohne "Copy und Paste" zu betätigen?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...