Software für Speicherung von Passwörtern

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Ich hätte eine Frage:
Da ich in sehr vielen Foren registriert bin und mir gelegentlich das eine oder andere Passwort nicht mehr einfällt, wollte ich wissen ob es irgendeine Software gibt, bei der ich zB eine URL, einen Benutzernamen sowie ein PW speichern kann, dass mir das dann anzeigt?
Ich hab es momentan in einer Textdatei und statt dem Passwort eine gewisse Anzahl von Sternchen, aber das ist ja keine sinnvolle Lösung.
 
Danke euch allen, KeePassX ist genau perfekt für mich. Exakt das habe ich gesucht. Das perfekte daran ist dass es Plattformunabhängig ist und genau das ist mir bei dieser Sache wichtig gewesen.
 
Also entweder lässt Du den Browser das übernehmen oder aber Du kannst auch das OSX interne Programm "Schlüsselbund" nutzen. Da kann man seine eigenen Notizen hinterlegen. Und das mit einem "Masterpasswort" schützen.

Zudem finden sich dort auch alle Web-Passwörter aus Safari wieder. Dort kann man also nachschauen, wenn einem ein Passwort mal nicht mehr einfällt. Firefox macht es nicht über den Schlüsselbund, sondern über einen eigenen Passwort-Manager.
 
Zurück
Oben Unten