Software für Speicherung von anderen Formaten

Y

Yvonne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2002
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich möchte meine .mov Filme in andere Formate (nicht MP4) speichern, damit ich diese in top Qualität am Fernseher abspielen kann. Dies ist mit der iMovie Software nicht möglich. Im Internet habe ich mich hier etwas umgesehen und es gibt diverse Programme mit welcher man die Filme in ein anderes Format speichern kann. Mit welchem Programm habt ihr diesbezüglich die besten Erfahrungen gemacht bzw. welche Programme verwendet ihr?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss, Yvonne
 
Adapter ist ein gratis Konverter mit schöner Oberfläche und vielen fertigen Presets für Videoformate:

adap-presets.jpg

https://macroplant.com/adapter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und masta k
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Wenn's klappt, isses super. Der Support ist recht arrogant, aber den braucht man hoffentlich nicht so oft.
 
Handbrake, wenn neu kodiert werden soll. Wenn es nur um das packen in einen neuen container geht (iMovie dürfte ja eh nur h.264/265 auswerfen) ist remux die beste Wahl.
 
Eben, Handbrake hatte ich bis heute auch immer zum neu Kodieren.
Aber im Moment bin ich, auch fürs neu Kodieren, von Permute begeisterter.
 
Zurück
Oben Unten