Software für Schüler

bishbind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
191
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen ein iBook gekauft um dort mitunter auch meine Schularbeiten zu erledigen. Auf der Suche nach brauchbarer Software bin ich leider nicht fündig geworden. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es für den Mac keine brauchbare Software für Schüler/Studenten gibt.

Suchen tue ich unter anderem Programme für die Fächer Mathe und Technik. Dort vorallem Programme für die Geometrie, zum Zeichnen von Koordinatensystemen und für Technik halt die ganzen Sachen wie Schaltpläne, Kräfte, etc. Falls es hilft: ich mache gerade ein Fachabitur in der Fachrichtung Technik.

Eventuell kann man hier auch ein kleines Softwarearchiv speziell für Schüler/Studenten zusammenstellen.

Für sämtlich Tipps bin ich dankbar.


Grüße
Christian
 
mathe: Eigenmath, Geogebra (mal googlen)

office: OpenOffice.org

usw. versiontracker könnte auch helfen!

gruß
mick
 
Auf Versiontracker.com hatte ich schon geschaut gehabt, doch wie gesagt nicht wirklich brauchbares entdeckt.
 
Ich würde vorschlagen, dass du dich auch mal in LaTeX inarbeitest, denn bei den Geschichten (Mathe, Technik etc. ) ist das glaube ich ganz nützlich.

Links dazu findest du mit der Suche im Forum...

Also ich hab bis jetzt immer was gefunden für den Mac, dass es auch bei Windows gibt, bis auf den Smartsurfer von WEB.DE :D
 
Zurück
Oben Unten