Software für Schüler

  1. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein iBook gekauft um dort mitunter auch meine Schularbeiten zu erledigen. Auf der Suche nach brauchbarer Software bin ich leider nicht fündig geworden. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es für den Mac keine brauchbare Software für Schüler/Studenten gibt.

    Suchen tue ich unter anderem Programme für die Fächer Mathe und Technik. Dort vorallem Programme für die Geometrie, zum Zeichnen von Koordinatensystemen und für Technik halt die ganzen Sachen wie Schaltpläne, Kräfte, etc. Falls es hilft: ich mache gerade ein Fachabitur in der Fachrichtung Technik.

    Eventuell kann man hier auch ein kleines Softwarearchiv speziell für Schüler/Studenten zusammenstellen.

    Für sämtlich Tipps bin ich dankbar.


    Grüße
    Christian
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    828
    mathe: Eigenmath, Geogebra (mal googlen)

    office: OpenOffice.org

    usw. versiontracker könnte auch helfen!

    gruß
    mick
     
  3. bishbind

    bishbind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Auf Versiontracker.com hatte ich schon geschaut gehabt, doch wie gesagt nicht wirklich brauchbares entdeckt.
     
  4. grind

    grind MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde vorschlagen, dass du dich auch mal in LaTeX inarbeitest, denn bei den Geschichten (Mathe, Technik etc. ) ist das glaube ich ganz nützlich.

    Links dazu findest du mit der Suche im Forum...

    Also ich hab bis jetzt immer was gefunden für den Mac, dass es auch bei Windows gibt, bis auf den Smartsurfer von WEB.DE :D
     
Die Seite wird geladen...