Software für Responsive Webdesign aus Tabellen gesucht

filius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich möchte ohne Programmierkenntnisse eine alte Homepage mit Tabellen in ein Responsive Webdesign umbauen. Gibt es da eine einfach zu bedienende Software?
 
Es gibt zu Hauf Software, mit der jemand wie du eine Webseite hingeklöppelt bekommt. Aber automatisch so etwas zu übernehmen, das wird schwierig.
 
Ich habe es mit Wordpress versucht, aber das ist mir zu kompliziert. Was gibt es denn noch? Ich habe gehört, es soll Software geben, die eine Tabellenkonstruktion in css umwandeln kann.
 
Ich habe es mit Wordpress versucht, aber das ist mir zu kompliziert. Was gibt es denn noch? Ich habe gehört, es soll Software geben, die eine Tabellenkonstruktion in css umwandeln kann.

Das ging mit Adobe Dreamweaver oder Golive. Aber dann ist es noch nicht responsive.
Also am besten gleich über Copy/Paste in ein neues einfaches System übertragen.
Sehr einfach ist zum Beispiel mobirise. Oder als reines Online-System Jimdo.
 
Ja probiere doch mal Rapidweaver 8 mit dem Plugin "Stack" aus gibts auch ls demo
Aber ohne Stack ist das Programm unbrauchbar :) fast
Ich arbeite seit denke 10 Jahre damit :)
Kann dir auch tips oder hilfe anbieten
Meine Seite und auch meiner Kunden sind alle damit erstellt worden
meine demo wäre www.refreshme.de
 
Tables responsive zu bekommen ist lange Zeit nicht möglich gewesen.
Seit es aber flexbox css [display: flex;] gibt, geht es mit ein bisschen Hirnschmalz und Eifer ganz ok.
"display: grid;" wäre dann die ultimative CSS-Lösung dafür, was aber noch nicht vollends alle Browser unterstützen – wohl möglich in ca. 4 Jahren dann hoffentlich.

Hier mal ein Beispiel:

- https://css-tricks.com/accessible-simple-responsive-tables/
 
Danke euch, ich werde mir die Tools mal anschauen. Ich glaube die flexbox scheint für mich am besten zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten