Software für Responsive Webdesign aus Tabellen gesucht

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
Hallo,
ich möchte ohne Programmierkenntnisse eine alte Homepage mit Tabellen in ein Responsive Webdesign umbauen. Gibt es da eine einfach zu bedienende Software?
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.541
Es gibt zu Hauf Software, mit der jemand wie du eine Webseite hingeklöppelt bekommt. Aber automatisch so etwas zu übernehmen, das wird schwierig.
 

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
Ich habe es mit Wordpress versucht, aber das ist mir zu kompliziert. Was gibt es denn noch? Ich habe gehört, es soll Software geben, die eine Tabellenkonstruktion in css umwandeln kann.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.350
Ich habe es mit Wordpress versucht, aber das ist mir zu kompliziert. Was gibt es denn noch? Ich habe gehört, es soll Software geben, die eine Tabellenkonstruktion in css umwandeln kann.
Das ging mit Adobe Dreamweaver oder Golive. Aber dann ist es noch nicht responsive.
Also am besten gleich über Copy/Paste in ein neues einfaches System übertragen.
Sehr einfach ist zum Beispiel mobirise. Oder als reines Online-System Jimdo.
 

wanda2002

Mitglied
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
76
Ja probiere doch mal Rapidweaver 8 mit dem Plugin "Stack" aus gibts auch ls demo
Aber ohne Stack ist das Programm unbrauchbar :) fast
Ich arbeite seit denke 10 Jahre damit :)
Kann dir auch tips oder hilfe anbieten
Meine Seite und auch meiner Kunden sind alle damit erstellt worden
meine demo wäre www.refreshme.de
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.730
Tables responsive zu bekommen ist lange Zeit nicht möglich gewesen.
Seit es aber flexbox css [display: flex;] gibt, geht es mit ein bisschen Hirnschmalz und Eifer ganz ok.
"display: grid;" wäre dann die ultimative CSS-Lösung dafür, was aber noch nicht vollends alle Browser unterstützen – wohl möglich in ca. 4 Jahren dann hoffentlich.

Hier mal ein Beispiel:

- https://css-tricks.com/accessible-simple-responsive-tables/
 

filius

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
146
Danke euch, ich werde mir die Tools mal anschauen. Ich glaube die flexbox scheint für mich am besten zu funktionieren.
 
Oben