Software für RAW-Format?

guitarfreak

guitarfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit welcher kostengünstigen Software kann ich die RAW-Dateien von meiner DSLR bearbeiten?
Es müsste auch etwas sein, was auch meinem betagten G4 400 mit 576 MB Arbeitsspeicher noch funtioniert.

Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße

Daniel
 
iPhoto unterstützt RAWs und man kann sie etwas bearbeiten.

Aperture, Lightroom, Photoshop sind dann paar Klassen höher.

Dein Rechner wird aber wohl recht eingehen bei der RAW Bearbeitung. Welches OS hast du drauf?
 
@dehose
ich befürchte auch, das die Kiste schlappmacht.
ich hab 10.3.9 drauf.
 
Ich hab RAW einer D70s (6MP) auf meinem PB (G4 867) bearbeitet. Die Konvertierung am Ende in *.jpg dauerte da pro Bild ca 7 min.

ww
 
@wildwater

welches Programm hast du da benutzt?
 
Picture Project von Nikon (ist bei der Knipse dabei).

ww
 
Auf einem G4 mit RAW-Files zu arbeiten halte ich für keine gute Idee - welche Kamera besitzt du? Die aktuelleren Modelle unterstützen das Abspeichern der Fotos in RAW und JPEG gleichzeitig. Vielleicht ist das eine Lösung?
 
also ich hab ne Canon 350d, die speichert auch RAW un JPEG gleichzeitig.
Da ist zwar auch eine software bei, die RAWs etwas bearbeiten kann, das ganze lässt aber nicht viele freiheiten, bzw. ist alles in sehr engem rahmen...
 
Zurück
Oben Unten