Software für Quark Dateien

H

herrmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
718
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bekomme seit neuestem von unserem Partnerverlag Backup CD´s, auf denen unsere Zeitung als Quarkdateien enthalten ist. Leider werden sie nur als Datei angezeigt. Ich würde euch bitten, mir mitzuteilen, welche Programme Quark-Dateien öffnen können und was diese Kosten würden.

Da unser Verein nur Windows nutzt, wäre es jetzt natürlich eine Möglichkeit, hier pro Mac zu argumentieren. (Kosten).

Wollt ihr mir helfen?
 
Quark Dateien lassen sich auf jeden Fall mit Quark öffnen, oder mit Adobe InDesign ab Version 2, jedoch kann es dabei zu Veränderungen kommen.
Wollt Ihr die Daten bearbeiten oder nur ansehen?
 
MacPopey schrieb:
Quark Dateien lassen sich auf jeden Fall mit Quark öffnen, oder mit Adobe InDesign ab Version 2, jedoch kann es dabei zu Veränderungen kommen.
Wollt Ihr die Daten bearbeiten oder nur ansehen?

Wir wollen die Bilder und die Texte rauskopieren und in .pdf oder .doc zur Verfügung stellen.
 
Als Notlösung folgender Vorschlag: Bis zum 31.03.2006 bietet Quark den kostenlosen Test der QuarkXPress 7 Public-Beta an.
 
Also es klappt. Ich bin Beta-Tester und kann Datien ohne Endung aufmachen. Jawohl.

Ich denke wenn ihr das jetzt lest, denkt ihr: Mann was labert er.

Ich habe aber in Zukunft nicht das INteresse, dieses Programm auf Windows laufen zu lassen. Ich dachte tatsächlich an einen Mac Mini mit Adobe InDesign ab Version 2. Es handelt sich nur um den Preis.

Reicht ein Mac Mini?
 
Ein Windowsfenster? Jungs, greift zu euren Fackeln und Mistgabeln! :mad:
 
Na dann hilf mir mit Argumenten, das ich es ändern kann. Leider zählt im Moment nur Geld, da ja Windows (recht gut sogar) läuft.

;)
 
hast du möglichkeit, diese daten als pdf zu erhalten? dann könntest du die texte mit der vollversion von acrobat (auch vom win-pc, ist egal) anwählen, kopieren und in neue dateien einkopieren, falls diese funktion nicht vom pdf-ersteller untersagt wurde.

argumente für die anschaffung eines apple-pcs für einen verein, in dem sonst nur win-pcs rumflattern, kann ich dir leider nicht geben. das wird wahrscheinlich nur zu hickhack führen.

besten gruß, al
 
Ähem, hab es schon lange nicht mehr gehabt: Kann Quark (PC) Daten von Quark (Mac) überhaupt öffnen? War da nicht irgendwas? Oder reicht es bei einer Mac-Quark-Datei die .qxt anzuhängen?
Wenn es geht, ist die Argumentation pro Mac schlecht, da imho beide Versionen gleich viel kosten.
Eines gibt es allerdings: Schriften. Die sind oft anders. Da es aber nur um Text kopieren geht (und da kann man ja dann andere nehmen), wäre auch das im Zweifelsfall ein Argument pro Mac.

Edit: Uups, da fehlte ein "k": …*im Zweifelsfall KEIN Argument …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bömpfmactobi schrieb:
...Kann Quark (PC) Daten von Quark (Mac) überhaupt öffnen?....
Ja. Beim Öffnen unter Windows einfach auf alle Dateien stellen und schon geht es. Evtl. damit es einfacher die Dateierweiterung anfügen. Zu beachten gilt aber immer, das die Schriften evtl. nicht korrekt angezeigt werden. Denn erst mit OT-Schriften, ist auch (sollte) dieses Problem behoben sein.
 
Zurück
Oben Unten