Software für Qualitätsmanagement

PowerMacMini

PowerMacMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
365
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich stelle meine Frage einfach mal hier in den Bereich der Office Software.
Wenn falsch, dann bitte verschieben.

Weiss jemand von Euch, ob es für OS X spezielle Software für Qualitätsmanagement gibt?
Für Windows gibts ja reichlich davon, aber ich habe für Apple bis jetzt noch nichts gefunden.
Bin da etwas in der Zwickmühle. Habe endlich meinen Chef überredet, Apple Computer fürs Büro anzuschaffen. Nun wollen wir ein QM-System in der Firma einführen. Da würd ich jetzt böse auf die Nase fallen, wenn es da nicht irgendeine Software für Apple gibt.
Hoffe auf Eure Tips.

Guten Rutsch!
Andreas
 
PowerMacMini schrieb:
Für Windows gibts ja reichlich davon, aber ich habe für Apple bis jetzt noch nichts gefunden.

Was für Software ist denn speziell für den Anwendungsfall vorgesehen und was soll die "können"?

Gruß,
OFJ
 
sie sollte z.B.
FMEA Formblätter erstellen, verwalten und auswerten,
Dokumente erstellen und verwalten,
QM Handbuch enthalten (evtl. als HTML-Version durch Intranet allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden)
allgemeine Dokumentation im Rahmen des QM

etc.
 
PowerMacMini schrieb:
sie sollte z.B.
FMEA Formblätter erstellen, verwalten und auswerten,
Dokumente erstellen und verwalten,
QM Handbuch enthalten (evtl. als HTML-Version durch Intranet allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden)
allgemeine Dokumentation im Rahmen des QM

etc.

Wow - Das ist ja eine "Eier-legende-Woll-Milch-Sau"! So eine Software gibt es für Windows als integrierte Lösung? Da fällt mir erstmal eigendlich nur SAP ein ;)
 
SAP?

Sorry, aber ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus
 
PowerMacMini schrieb:
SAP?

Sorry, aber ich kenn mich auf dem Gebiet nicht so aus

Hast Du den hier übersehen ;)
SAP sagt nur von Ihrem Produkt gerne das es so ziemlich "alles" kann ;)
 
Moin Andreas,

über dieses Portal hast du
Zugriff auf Informationen ohne Ende bzgl. QM

unter Software findest du Anbieter ohne Ende

du musst aber schon ziemlich genau wissen, was du willst.

Kay ;)
 
Zurück
Oben Unten