Benutzerdefinierte Suche

software für prof. diashow /quicktime gesucht

  1. erikvomland

    erikvomland Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    142
    hallo,
    ich habe noch keine grosse erfahrung mit video,
    arbeite mit digidesign protools 24 mix (audio) noch auf einem 9600 unter os9
    (wegen der vielen pci slots).
    demnächst hoff. auf g4 unter osx.

    ich möchte eine prof. diashow aus jpgs erstellen,mit unterschiedlichen standzeiten, über-
    blendungen usw, dann das ganze als quicktime movie oder als avid avr mit ton versehen (habe die av-option von digidesign, aber noch nie benutzt)

    welche software ist da nötig ? brauche ich final cut oder premiere ? welche version
    ich weiss noch nicht mal wie hoch die auflösung von quicktime sein kann.
    da ich noch nicht unter osx arbeite weiss ich auch nicht was i-movie kann.

    wer kann mir ein paar tips geben
    merci
    erik
     
    erikvomland, 23.03.2007
  2. rhetoric

    rhetoricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    mit final cut bist du denke ich gut bedient. du kannst die auflösung deines zu erstellenden filmes (in FC üblicherweise quicktime movies) nach deinen bedürfnissen anpassen.
    den ton, z.b. als aiff-file, kannst du auch in FC unterlegen und die video & audiospur zu einem quicktime movie machen.

    premiere gibt es nur für pc. das gebräuchliche filmformat ist da *.avi (nicht so zu empfehlen)

    wie hoch die maximale auflösung von quicktimefilmen ist, weiss ich nicht, jedoch reicht es sehr wohl für hochauflösende bildschirmpräsentationen aus, solange der computer mithält.

    was du mit "avid avr" meinst weiss ich nicht. ich kenne pro tools kaum und mit avid (schnittprogramm) habe ich noch nie gearbeitet. mit i-movie kenne ich mich auch nicht aus.
     
    rhetoric, 23.03.2007
  3. Markus!

    Markus!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Eigentlich müsste da schon Keynote sehr gut für geeignet sein. Wenn es direkt vom Mac aus laufen soll, würde ich dann aus Keynote raus noch nicht mal einen Quicktime-Film daraus rechnen lassen, sondern das direkt im Keynote-Format belassen (Tolle Übergänge in hoher Qualität ohne Ruckeln!).

    Wie sieht es mit Audio aus?
    Irgendwelche Tonspuren geplant?
    Auf dem Gebiet ist Keynote nicht so mächtig. Je nachdem, was Du Audiomäßig vorhast, muss man da tricksen. Also, wie sieht es mit Audio aus?
     
    Markus!, 23.03.2007
  4. dehose

    dehoseunregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Boinx Fotomagico
     
    dehose, 23.03.2007
  5. erikvomland

    erikvomland Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    142
    premiere nicht mehr für mac ? ....

    audio ist geplant, nicht nur zur untermalung sonder zeitsynchron arrangiert und mein
    hauptfeld..
    protools bietet quicktime-movie vertonung, synchron.
    da mein audiostandard werde ich vorzugsweise dort arbeiten wollen.
    avr ist ein avidformat.
    erik
     
    erikvomland, 24.03.2007
  6. troubadix2004

    troubadix2004MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    149
    Boings Fotomagico wurde ja bereits erwähnt .. ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das kaufen soll .. denke ich doch das mit dem neuen ILife Paket einiges an Iphoto verbessert wird .. oder hoffe ich das nur :) hab die trial drauf und die macht einen sehr guten eindruck
     
    troubadix2004, 25.03.2007
  7. Markus!

    Markus!MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    6.652
    Zustimmungen:
    281
    Von was hast Du die Trial-Version?
     
    Markus!, 25.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - software prof diashow
  1. Mauki
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    861
  2. Mia1
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    538
  3. coolboys
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
    Fidefux
    25.03.2016
  4. Immerlangsam

    Capture One Capture One Pro

    Immerlangsam, 18.03.2016, im Forum: Fotografie und Bildbearbeitung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409
    darkdiver
    18.03.2016
  5. linette
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.425