software für prof. diashow /quicktime gesucht

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.173
Reaktionspunkte
6.979
hallo,
ich habe noch keine grosse erfahrung mit video,
arbeite mit digidesign protools 24 mix (audio) noch auf einem 9600 unter os9
(wegen der vielen pci slots).
demnächst hoff. auf g4 unter osx.

ich möchte eine prof. diashow aus jpgs erstellen,mit unterschiedlichen standzeiten, über-
blendungen usw, dann das ganze als quicktime movie oder als avid avr mit ton versehen (habe die av-option von digidesign, aber noch nie benutzt)

welche software ist da nötig ? brauche ich final cut oder premiere ? welche version
ich weiss noch nicht mal wie hoch die auflösung von quicktime sein kann.
da ich noch nicht unter osx arbeite weiss ich auch nicht was i-movie kann.

wer kann mir ein paar tips geben
merci
erik
 
mit final cut bist du denke ich gut bedient. du kannst die auflösung deines zu erstellenden filmes (in FC üblicherweise quicktime movies) nach deinen bedürfnissen anpassen.
den ton, z.b. als aiff-file, kannst du auch in FC unterlegen und die video & audiospur zu einem quicktime movie machen.

premiere gibt es nur für pc. das gebräuchliche filmformat ist da *.avi (nicht so zu empfehlen)

wie hoch die maximale auflösung von quicktimefilmen ist, weiss ich nicht, jedoch reicht es sehr wohl für hochauflösende bildschirmpräsentationen aus, solange der computer mithält.

was du mit "avid avr" meinst weiss ich nicht. ich kenne pro tools kaum und mit avid (schnittprogramm) habe ich noch nie gearbeitet. mit i-movie kenne ich mich auch nicht aus.
 
Eigentlich müsste da schon Keynote sehr gut für geeignet sein. Wenn es direkt vom Mac aus laufen soll, würde ich dann aus Keynote raus noch nicht mal einen Quicktime-Film daraus rechnen lassen, sondern das direkt im Keynote-Format belassen (Tolle Übergänge in hoher Qualität ohne Ruckeln!).

Wie sieht es mit Audio aus?
Irgendwelche Tonspuren geplant?
Auf dem Gebiet ist Keynote nicht so mächtig. Je nachdem, was Du Audiomäßig vorhast, muss man da tricksen. Also, wie sieht es mit Audio aus?
 
premiere nicht mehr für mac ? ....

audio ist geplant, nicht nur zur untermalung sonder zeitsynchron arrangiert und mein
hauptfeld..
protools bietet quicktime-movie vertonung, synchron.
da mein audiostandard werde ich vorzugsweise dort arbeiten wollen.
avr ist ein avidformat.
erik
 
hallo,
ich habe noch keine grosse erfahrung mit video,
arbeite mit digidesign protools 24 mix (audio) noch auf einem 9600 unter os9
(wegen der vielen pci slots).
demnächst hoff. auf g4 unter osx.

ich möchte eine prof. diashow aus jpgs erstellen,mit unterschiedlichen standzeiten, über-
blendungen usw, dann das ganze als quicktime movie oder als avid avr mit ton versehen (habe die av-option von digidesign, aber noch nie benutzt)

welche software ist da nötig ? brauche ich final cut oder premiere ? welche version
ich weiss noch nicht mal wie hoch die auflösung von quicktime sein kann.
da ich noch nicht unter osx arbeite weiss ich auch nicht was i-movie kann.

wer kann mir ein paar tips geben
merci
erik

Boings Fotomagico wurde ja bereits erwähnt .. ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das kaufen soll .. denke ich doch das mit dem neuen ILife Paket einiges an Iphoto verbessert wird .. oder hoffe ich das nur :) hab die trial drauf und die macht einen sehr guten eindruck
 
Boings Fotomagico wurde ja bereits erwähnt .. ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das kaufen soll .. denke ich doch das mit dem neuen ILife Paket einiges an Iphoto verbessert wird .. oder hoffe ich das nur :) hab die trial drauf und die macht einen sehr guten eindruck
Von was hast Du die Trial-Version?
 
Zurück
Oben Unten