Software für Poster ??

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von muendler, 25.05.2003.

  1. muendler

    muendler Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Software für die Erstellung eines (wissenschaftlichen) Posters.

    Was ist da so am besten,

    Gruß Michael
     
  2. YoEddi

    YoEddi Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    wo ist der unterschied zwischen einem wissenschaftliche und einem nichtwissenschaftlichen poster?
    ich würde in beiden fällen ein layoutprogramm nehmen. wenn es deine finanzen zulassen, dann indesign, quark oder ragtime (das gibts für private zwecke kostenlos, wenn du glück hast fällst du ja in deren definition von privat, schau mal auf www.ragtime.de nach) und wenn eher billiger seien soll, dann würde ich coreldraw nehmen, damit geht es sicherlich auch.

    cheers
     
  3. daby

    daby Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2003
    wenn man mit den Programmen nic´ht umgehen kann, bringt es einen auch nicht viel weiter
     
  4. YoEddi

    YoEddi Mitglied

    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2003
    @daby

    da hast du natürlich recht! :)
    aber man kann es lernen....

    cheers
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.