Software für Ordner Sync gesucht

gm1979

gm1979

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
144
Reaktionspunkte
3
ich bin auf der suche nach einem programm, welches mir über mein netzwerk
einen Ordner auf meinem imac und meinem MBP (ev auch am NAS) immer aktuell hält.

dh ich bräuchte eine software die mir wie mobileme mit zusammenführen die ordner immer auf den laufenden hält.

ich arbeite am imac, sync mit dem MBP gehe in mein 2tes büro 2 tage arbeiten, komme ins hauptbüro, synce und arbeite am imac mit denselben daten weiter.

kann auch etwas kosten ist nicht so das problem.

kennt da jemand solch eine software?
bzw kenn jemand eine lösung für die aufgabe?
 
thx mal für die antworten.

chrono sync gefällt mir mal sehr gut, hab mir dir testersion geladen und werde morgen im hauptbüro mal den ersten bidirektionalen sync durchführen,
mal schaun ob es und das ewige hin-herschieben übers netzwerk oder usb stick zu erleichtern.
 
Ein alternativer Ansatz wäre auch Dropbox.
Gruß
dag.
 
Du hast doch ein NAS. Warum nutzt Du das nicht?
 
@ rpoussin

tja ich hab ein nas mit nem rechner und freenas drauf.
das hilft mir zwar intern im hauptbüro, aber nicht viel wenn ich in meinem zweitbüro nur am mbp arbeite.
dann muss ich die daten auf das mbp ziehen und wenn ich zurück komme wieder umgekehrt ist mir zu umständlich.

es geht bei mir um datenmengen, wo eine bearbeitbare datei derzeit im bereich zw. 10-und 50mb ist.
es handelt sich hauptsächlich cad (archicad) dateien.
 
hab mich nun mal durchgetestet und bin zu folgendem entschluss gekommen.

da ich ja ein NAs habe werde ich mir synchronize! XPlus kaufen
die daten werden dann über das NAS synchronisiert
ich stelle mir das so vor
imac arbeiten --sync--> NAS --sync--> MBP
MBP arbeiten --sync--> NAS --sync--> Imac

somit habe ich am NAS immer ein backup und am imac bzw MBP die aktuellen daten, müsste eigentlich funktionieren
 
also ich hab mi jetzt mal synchronize! XPlus gekauft und auf meinem imac installiert,
es funktioniert super mit dem NAS, nur leider lässt sich das programm auf meinem MBP mit derselben serial zwar installieren nur leider schreibt er immer eine fehlermeldung wenn ich mit dem NAS syncen will ??
 
SyncTwoFolders gibts auch noch... Freeware!
 
also ich hab mi jetzt mal synchronize! XPlus gekauft und auf meinem imac installiert,
es funktioniert super mit dem NAS, nur leider lässt sich das programm auf meinem MBP mit derselben serial zwar installieren nur leider schreibt er immer eine fehlermeldung wenn ich mit dem NAS syncen will ??

Und was für eine Fehlermeldung??

Udo
 
das app schreibt:

*Die Seriennumerxx.xx ist ungültig. Kontaktieren Sie Qdea Technical Support. Fehler 698867,695324

Ds deutet wohl darauf hin, dass man für zwei REchner auch zwei Lizenzen benötigt... Da ich immer nur von einem Rechner aus synchronisiere und das Proramm somit nur einmal installiert habe, hatte ich damit noch keine Probleme.

Udo
 
ich hab vorher extra die agb durchgelesen
und da steht drinnen man darf die software auf 2 rechnern (es ist beschrieben mit einem rechner und einem book) installieren,
teste gerade mal synctwofolder (freeware) und mir kommt vor es erfüllt denselben zweck
naja mal wieder etwas kohle in die amerikanische wirtschaftsförderung gesteckt
;)
 
Also bei mir lief Synctwofolders ohne Probleme...
 
also ich hab jetzt auch synctwofolders geteste und werde es es verwenden.

ich werde aber auch an qdea eine mail schreiben um zu erfahren warum die installation am zweitgerät nicht funktioniert.
 
Hallo,

Ich habe jetzt auch synctwofolders runtergeladen. Wie kann ich jetzt von meinem I Mac die Daten auf den MBP synchronisieren ? Ich kann ja über Freigaben auf dem MBP zugreifen aber komme da jetzt nicht als Bsp. in den Schreibtsich oder Dokumente Ordner.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten