Software für MP3 Hörbücher und "CDs" aus dem Netzwerk

P

port29

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2016
Beiträge
35
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung. Ich habe zu Hause ein Synology NAS und ein Linux Fileserver. Momentan liegen Hörbücher und Musikdateien bei mir auf der Synology. Mein Problem ist nun folgendes:

Ich nutze die Synology Musik App für die Wiedergabe. Klappt ganz gut nur wenn ich mal eine "CD" aufhöre abzuspielen, speichert die App nicht, welche Datei bis zur welcher Stelle abgespielt wurde. Ich würde mir etwas wünschen, was das machen könnte. Genauso wäre das Problem mit dem "Einschlafen". Sodass die App irgendwann aufhört abzuspielen.

Im Netzwerk wäre an Protokollen SMB und DLNA verfügbar.

Kennt da jemand eine bessere App?
 
Plex
Sollte es auch für die synology geben.
Für lokales streaming braucht man auch keinen kostenpflichtigen account.

www.plex.tv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet
Ich habe Plex installiert, aber wie kann ich damit dann auf meine lokalen Files zugreifen?
 
Ein gerät (Synology?) ist der Plex Server.
Da kommt die Musik und die Fotos/Videos drauf.

Auf den Endgeräten dann den Client installieren.
Du greifst im lokalen netzwerk auf den Server zu entweder über die Webseite des Plex-Servers oder die jeweilige Plex App

Dann wählst du die Musik aus und sagst: Runterladen bitte.
* es kann sein, dass du für das Runterladen (Plex-Sync) einen plex pass brauchst. bin aber nicht sicher.

Hörbücher Support in Plex ist noch nicht so ausgereift.
Es gibt aber eine App dafür: https://prologue-app.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten