Software für Mail Backups gesucht - Tips?

Z

ZwoDotNull

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen Community,

ich bin auf der Suche nach einem Backup Programm für E-Mails (sowas wie MailStore Home für Windows). Verschlüsselte Archive sollten möglich sein und man sollte in den Archiven suchen können.

Ich wäre sehr dankbar für Download und/oder Kaufempfehlungen.

THX
Christian
 
Guten Morgen und willkommen bei macuser.de

Wenn du uns sagst, welches Mailprogramm du benutzt, dann wird es mit den Tipps einfacher. ;)
 
Moin...und danke für die schnelle Reaktion.

Ich nutze die "Boardmittel" unter 10.8.2...das gewöhnliche Mail.
 
Also ich kenne keine "Ein-klick" Lösung. Allerdings bietet Apple mit dem Automator ein hervorragendes Tool, mit dem du Arbeitsabläufe automatisieren kannst. Analog zu vbscript oder Batchdateien unter Windows. Nur um einiges komfortabler.

Apple Mail legt seine Dateien in zwei Verzeichnissen ab (http://www.apple-canarias.com/osx/a...sicherung-oder-bei-umzug-auf-einen-neuen-mac/ -> Profi Methode).

Die kannst dum mit dem Automator sichern lassen (bzw. dir ein Skript erstellen) und gleich in ein Archiv packen. Das sollte auch mit Passwort gehen.

Edit: Oder so wie eMac_Man es vorschlägt. :D
 
Danke euch beiden.

Mail Archiver X gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Die Suche in den Archiven ist möglich und auch Export Funktionen sind komfortabel. Verschlüsselungsoptionen habe ich noch keine entdeckt, aber da könnte ich mir mit BoxCryptor behelfen.

THX für die Tipps.
 
Zurück
Oben Unten