Software für Mac finden?

M

musti

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe Mac-User,

ich bin gerade am überlegen ob ich nicht auch auf Mac umsteigen soll.

Grund:

:mad: ich schneide sehr viele Filme und das auf Pentium 4 jedoch das Warten bis es alles fertig gerendert hat dauert meistens eine Ewigkeit. und wenn man überblendungen von Hollywood FX gebraucht könnte man vor dem PC fast einschlafen
:eek:

jedoch das Umsteigen hat bei mir einige Fragezeichen aufgeworfen!

Werde ich so leicht kostenlose Software finden wie man es bei einem PC gewohnt ist (wie zB über KaZaa)?

Kann ich mein Adobe Premiere die eigentlich für Windows gedacht ist auch auf einem Mac zum laufen brigen? Oder muss ich es auch kaufen oder kann ich es auch vom Internet herunterladen? Oder
muss ich es über VPC laufen lassen (wird es ohne Performace-Verlust laufen?)?

Wie gut ist iMovie?

vielen Dank im Voraus

Musti
 
Hi

Viele Fragen, hier ein paar Antworten

Ja, es gibt Freeware für den Macintosh. Die beste Quelle ist Versiontracker,

Dein Premiere für Windows läuft auf dem Macintosh nicht, von der Emulation unter Virtual PC kann ich nur abraten, weil es viel zu langsam ist. iMovie reicht für die meisten Anwendungen aus, neuerdings gibt es auch Premiere Nativ für OSX (Version 6.5), vieleicht kannst Du ja einen Cross-Update erwerben.
Noch ein Wort zu dem "kostenlos" aus dem Internet runterladen: Du redest hier von Raubkopien, und natürlich gibt es die auch für den Mac. Dies ist aber meiner Ansicht nach nicht der richtige Platz über Warez oder Filez zu reden, dafür gibt es andere Foren.

HTH

W
 
Hey Woulion,
was sind die anderen Foren von denen du sprichst??
 
wie heißt es so schön: "wer googeln kann, ist klar im Vorteil" :D :D :D

bye°¿°
n0b0dy
 
Werde ich so leicht kostenlose Software finden wie man es bei einem PC gewohnt ist (wie zB über KaZaa)?

das ist nicht dein Ernst oder. Die Software findest du ganz leicht beim Händler deines Vertrauens.

Wie gut ist iMovie?

wie wärs mit Final Cut Express *ach sorry das kostet ja Geld :D

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Maxxam
Hey Woulion,
was sind die anderen Foren von denen du sprichst??
 

Ich glaube, hier bewegt sich jemand nahe an der Grenze zum Illegalem :rolleyes: .
 
Zurück
Oben Unten