C
chris04
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.10.2004
- Beiträge
- 306
- Reaktionspunkte
- 6
Hi Leute,
ich werde demnächst für mein Studium eine Projektarbeit beginnen und innerhalb von 7 Wochen fertigstellen müssen. Es handelt sich um eine Marktanalyse d.h. es werden viele Information gesammelt und verwaltet werden müssen. Ich denke an Webseiten, Präsentationen, Interviews, Bücher, Mails etc. Enden soll das ganze in einer Präsentation mit BackUp Material. D.h. der Lehrstuhl will unsere Informationsquellen am Ende auch sehen.(ich sollte sie also bis dahin nicht verschlampt haben)
Nun dachte ich mir, ist es sinnvoll vielleicht eine Software wie Devon Think oder Omni Outliner dafür zu verwenden? Bin mir aber nicht sicher ob diese Programme meine Anforderungen erfüllen? Welches der beiden oder andere ist am besten geeignet?
Ich stell mir das so vor das ich zum Beispiel ein Quelle speichere, dazu ein Kommentar angeben kann und wichtige stellen markieren kann. Wichtig wär auch zum Beispiel dass bei einer Website die Adresse erhalten bleibt.
Im Moment tendiere ich etwas zu Omni da mir das Graffe Programm auch die Darstellungen von Prozessen (Teil der Arbeit) ermöglichen würde. Kann man die dann auch in Keynote einbinden?
Hmmm alles sehr schwer zu beschreiben... Mir würde es schon helfen wenn ihr mir markante Unterschiede von Devon Think Pro und Omni Outliner nennen könntet.
Vielen Dank für die Mühe
Chris
ich werde demnächst für mein Studium eine Projektarbeit beginnen und innerhalb von 7 Wochen fertigstellen müssen. Es handelt sich um eine Marktanalyse d.h. es werden viele Information gesammelt und verwaltet werden müssen. Ich denke an Webseiten, Präsentationen, Interviews, Bücher, Mails etc. Enden soll das ganze in einer Präsentation mit BackUp Material. D.h. der Lehrstuhl will unsere Informationsquellen am Ende auch sehen.(ich sollte sie also bis dahin nicht verschlampt haben)
Nun dachte ich mir, ist es sinnvoll vielleicht eine Software wie Devon Think oder Omni Outliner dafür zu verwenden? Bin mir aber nicht sicher ob diese Programme meine Anforderungen erfüllen? Welches der beiden oder andere ist am besten geeignet?
Ich stell mir das so vor das ich zum Beispiel ein Quelle speichere, dazu ein Kommentar angeben kann und wichtige stellen markieren kann. Wichtig wär auch zum Beispiel dass bei einer Website die Adresse erhalten bleibt.
Im Moment tendiere ich etwas zu Omni da mir das Graffe Programm auch die Darstellungen von Prozessen (Teil der Arbeit) ermöglichen würde. Kann man die dann auch in Keynote einbinden?
Hmmm alles sehr schwer zu beschreiben... Mir würde es schon helfen wenn ihr mir markante Unterschiede von Devon Think Pro und Omni Outliner nennen könntet.
Vielen Dank für die Mühe
Chris