Software für Homepage Erstellung

D

Don Bass

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bislang haben sich immer andere um meine Homepage-Angelegenheiten gekümmert, nun will ich selbst mal einsteigen in die Materie.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und suche eine Software für Mac OS X, mit der ich Homepages erstellen kann.
Muß nichts großartiges sein (Flash oder so..), sondern nur die Möglichkeit bieten, grafisch anspruchsvolle Seiten mit Bildern und evtl. eingestellten Sounddateien zu basteln.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Soll natürlich möglichst günstig sein ;-)

Danke

C
 
hmm.. selfhtml ist evtl. nicht unbedingt das was er sucht..

schau dir mal rapidweaver an.
oder evtl. sogar iweb im neuen ilife 06 paket.
 
Wenn Du einen .mac-Account Dein eigen nennst, ist iWeb sicherlich interessant, wenn du einen absolut einfach zu bedienenden und dazu noch sehr gute Ergebnisse erzielenden Editor haben willst, der schon alles dabei hat: RapidWeaver! Kommt man net dran vorbei... ;-)

Grüße, der m
 
Danke für die Tipp, Rapidweaver werd ich mir mal genauer anschauen...
Ist zwat eine andere Preisklasse, aber was haltet ihr von den Adobe Programmen (Go Live?)

Grüße

C
 
da ist nicht nur die preisklasse eine andere..
wenn du schnell und unkompliziert private websites erstellen willst, nimm rapidweaver. ist nicht mit golive zu vergleichen.
 
Adobe GoLive ist sicherlich nicht ganz intuitiv und zu beginn schwer zu kapieren aber damit kann man schon Profiseiten erstellen. Kennt aber so ziemich alle aktuellen Sprachen (PHP, ASP, JSP usw.)
 
für'n neuling zu viel..
 
Okay, auch wenn ich mich jetzt komplett blamiere ;-) :
Kann ich beispielsweise mit Rapidweaver Seiten erstellen, die später mit einer anderen Software (Go Live, ...) weiter bearbeitet werden?
 
Nein das geht meines Wissens nicht.

Aber RW lohnt sich.
 
Um eine im Rapidweaver erstellte Seite mit Golive zu verändern, musst du die Seite komplett in einem Ordner speichern. Dann sind die einzelnen Pages und Subpages als html darin enthalten und du kannst das nach Belieben verändern (wie mit jedem anderen html-Editor natürlich auch) Die Rapidweaver-Datei allein lässt sich natürlich aber in Golive nicht öffnen.
 
Zurück
Oben Unten