Software für Foto-Collagen ?!

D

Der Erwin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier (Macbook-Quereinsteiger) und würde gerne wissen, ob es für Mac eine Bildbearbeitung gibt, die Collagen erstellen kann, also aus mehreren kleinen Fotos ein Poster oder Ähnliches.

Die Suche habe ich bemüht, Google auch, leider ist Nichts dabei herausgekommen.

Danke
Der Erwin
 
Comiclife von PlasQ?
 
oder meintest du so etwas: MacOSaiX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hallo,

habt ihr auf mich gewartet oder warum geht das so rasant mit den Antworten ?

Erstmal vielen Dank für die prompte Bedienung. Comic Life schaue ich mir mal in Ruhe an, MacOSaiX trifft meine Anforderungen leider nicht.

Vielleicht sollte ich meine Aufgabenstellung mal kurz erläutern : Meine Frau will für Sohnemann aus diversen Fotos von ihm beim Training mit den Hertha-Profis ein Poster machen und was sie mir da am PC bei Rossmann online gezaubert hat, erschien mir doch etwas hausgemacht.
Also dachte ich mir, das muß mein Macbook doch besser können.

Für die Anregungen und alle Weiteren vielen Dank !

Gruß aus Berlin
Der Erwin
 
Für deine Zwecke ist Comic Life von PlasQ (www.plasq.com) ideal.
Nutze ich auch gelegentlich, macht einen guten Job.
 
Noch eine Frage zu Comic Life : Wird da ein .jpg oder ähnliches erzeugt, was ich in einen Fotoladen tragen kann oder kann ich das nur selber drucken ?

Danke
Der Erwin
 
jpg ist da kein problem...
 
... schon mal nachgesehen, ob Comic Life bei deinem book schon installiert ist? Bei mir war es als bundled version (umsonst) mit auf dem iMac.
 
Tatsächlich, es ist drauf, kam mir auch irgendwie bekannt vor, der Name.

Meine ersten Versuche heute fand meine Frau törichterweise schlechter als ihre Rossmann-Bemühungen. Na ja, sie macht gerade einen Digifoto-Kurs.

Ich teste weiter, vielen Dank !!!!
 
..da laß dich mal bloß nicht von deiner frau entmutigen....;-)
 
unter windows gibt es sonst noch picasa, das hat auch eine nette collagen funktion
 
Zurück
Oben Unten