Software für Fernzugriff im Netzwerk?

breiti

breiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
771
Reaktionspunkte
10
Ich suche eine Möglichkeit den Bildschirminhalt eines anderen Rechners (Win95) über das Netzwerk auf einem anderen (Mac) darzustellen und so auch fernsteuern zu können. Ich weiß nicht ob sowas die Aufgabe von ARD ist, am liebsten wäre mir aber eine Lösung mit Bordmitteln, oder kleiner Freeware.
 
Die Forumsuche hätte dir

VLC

vorgeschlagen.

Homer
 
Ich denke eher die suche hätte

VNC

vorgeschlagen.

emaerix
 
ÄääHm Homer, bei mir spielt VLC Videos ab.
Das ist aber nicht was er meint, glaube ich. :(
 
Na ja, bei so ähnlichen Abkürzungen passiert ein Vertipper schon mal recht schnell...
 
LOOL!

VLC spielt bei mir auch Videos ab...

Aber ihr habt natürlich recht: VNC hab ich auch gemeint aber nicht geschrieben!

Homer
 
Geile Forensuche

rotfl
 
na was meinst was ne suche nach dingsbums ergibt?

aber danke für die antwort.
ich teste das gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
breiti schrieb:
na was meinst was ne suche nach dingsbums ergibt?

aber danke für die antwort.
ich teste das gleich mal.

Da stand

vBulletin Systemmeldung
Entschuldigung, aber Du kannst nicht nach 'dingsbums' suchen, weil breiti schon den Server danach kaputt-gesucht hat.

Genau das stand da. Ehrlich!
Wie dumm, jetzt habe ich gar keinen Screenshot... :D
 
^^ hehe

jau, ich bin der grund warum öfters die seite nicht erreichbar ist ;)

das vorgeschlagene programm funktioniert auf jeden fall - vielen dank (VLC funzt auch, aber irgendwie anders)
 
breiti schrieb:
^^ hehe

jau, ich bin der grund warum öfters die seite nicht erreichbar ist ;)

das vorgeschlagene programm funktioniert auf jeden fall - vielen dank (VLC funzt auch, aber irgendwie anders)

Fein!

Dann kannste ja nun VLC per VNC gucken... :)
 
Hilarious schrieb:
Fein!

Dann kannste ja nun VLC per VNC gucken... :)

na ich glaub das werd ich mir verkneifen, funktioniert so an sich gut und einfach, aber die geschwindigkeit lässt leider etwas zu wünschen übrig, aber für einfache aufgaben durchaus ein VPC ersatz, mal sehen wie es sich macht, dann kann die laute pc-möhre in nen abstellraum.
 
Wäre es möglich die Subjectwahl etwas ernster zu nehmen, so findet man auch zukünftig mit der Forensuche immer mehr Schrott, wenn derart sinnfreie Subjects gewählt werden.

eek2.gif
 
Zurück
Oben Unten