Software für Diaschau/Tonbildschau gesucht

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

hoffe, dass ich hier im richtigen Forum bin.
Ich suche eine Software, mit der ich eine Diaschau als komplettes Dokument erstellen kann. Wichtig ist mir, dass eine oder mehrere Tonsporen integriert werden können und dass ich für jedes Bild einzeln die Standteit einstellen kann.
iMovie scheint da nicht das Richtige zu sein, Keynote auch nicht unbedingt. Gibt es da brauchbare Free- oder Shareware?
 
Da gibt es zum Beispiel Photo to Movie:
https://www.macupdate.com/app/mac/8680/photo-to-movie
oder im App-Store auch "Photo Movie Maker", um nur mal zwei zu nennen.
Im begrenzten Maße kann man es aber auch mit dem QTP7 in der Pro-Version machen.

edit:
Sehe gerade im App-Store, dass es dort z.B. Photo Movie Pro Lite gratis gibt. Auch Photo Theater Lite kannst Du Dir ja mal ansehen.
 
Oder FotoMagico. Nicht billig aber jeden Euro wert.
 
Mit Photoshop CS6 kann man Diashows erstellen und auch mit Ton unterlegen, aber das kostet natürlich was.
 
nimm iMovie. Ist einfach und schnell gemacht. Gibt auch genug Videos bei youtube die das erklären.
 
iPhoto geht nicht, da ich unterschiedliche Standzeiten für die Bilder brauche.

Du hast dir also nicht die Mühe gemacht, dass Tutorial ganz zu Ende zu sehen. :mad:



Ein Internetfundstück:
»Suche kostenloses Programm mit vollem Funktionsumfang und einfachster Bedienung, bei dem ein deutschsprachiger persönlicher Trainer zu mir nach Hause kommt und mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung gibt, damit ich nicht selber ins Handbuch gucken muss. Er kriegt dafür auch eine Tasse Kaffee gratis und darf anschliessend ohne Zusatzkosten meine Toilette benutzen. Wer kann mir helfen?«
 
Moin,

Du hast dir also nicht die Mühe gemacht, dass Tutorial ganz zu Ende zu sehen. :mad:

Doch, habe ich, aber es wird dort nicht direkt gesagt. Nach dem zweiten Sehen glaube ich aber, zu wissen, wie es gehen könnte.
 
Zurück
Oben Unten