Software für das Erstellen von Mandalas

mariamaria

mariamaria

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Liebe Mac-User!

Ich liebe Mandalas über alles und suche schon seit langem eine Software zum Herstellen dieser Mandalas, (sollte auf Snow Leopard laufen). Kennt jemand da etwas?

Vielen Dank im voraus!
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die angegebene Webseite besucht und mich gefreut, denn das ist genau was ich suche.

Nur gibt es da einen Wermutstropfen: das ist nur für Window, wenn ich das auf Mac laufen will, muss ich die Software VWfusion kaufen, die hilft, am Mac Window-Programme laufen zu lassen. Das scheint mir alles ziemlich aufwendig, oder?
 
hast Du denn kein Bootcamp?:confused:
 
Ich nehme an, dass ich das schon habe. Ich habe ein 1 Jahr altes MacPro Notebook seit einiger Zeit upgedated mit dem neuesten Betriebssystem Schneeleopard. Da ist ja Bootcamp dabei, oder? Ich habe mich nur noch gar nicht damit befasst. Muss ich da nicht ein Window Vista kaufen und raufladen?
 
Ich meine XP tut's auch.
 
Ja, Du musst ein Windows-Betriebssystem extra kaufen. Ich empfehle Win 7 Home. Bootcamp bietet nur die Basis für Windows, was Treiber betrifft.
 
Ich bin seit dem Jahr 1989 Apple Userin. Ich habe so einen Widerwillen, in die Windows Welt einzutauchen, das kann ich Euch sagen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Wirklich angenehm ist Bootcamp ja auch nicht.

http://www.vmware.com/products/fusion/

erlaubt das wechseln zwischen den Betriebssystemen im Betrieb.

Wenn man selber Mandalas bauen möchte kann man auch auf dem MaC das Programm Gimp anwenden.

Incal
 
Ich finde es einfach lustig, jemand sucht ein Programm, empfohlen wird etwas windowsiges…
lustig die Welt… ich geh jetzt schlafen…

Gruss aus Bettenhausen
 
In der Apple-Welt gibt es wohl zu wenig Kreative. Die wollen immer alle nur Songs oder Apps kaufen ;-> Mandalas sind offensichtlich in der Windows-Welt eher bekannt.
 
Danke für Euer Verständnis! Was ist Gimp?
 
Mahakala, soso. :)

du lass die Finger von Bootcamp. So wie Incal es geschrieben hat, versuche es mit der VMware und damit kannst du das WInPgrogramm direkt unter OSX laufen lassen.
 
Mit einem Paint.net Plugin ist dies sehr einfach möglich!
Paint.net erinnert vom Namen her an Paint, welches jeder Computer vorinstalliert hat. Es ist jedoch ein deutlich komplexeres Programm und eines meiner Favoriten.

1. Einfach Paint.net herunterladen

2. Plugin herunterladen und den Installer ausführen (Paint.net darf nicht offen sein zu dem Zeitpunkt)

Link zum Download:
https://forums.getpaint.net/topic/113631-symmetric-mandala-creator-plugin/

3. Kurz die Beschreibung von dem Plugin lesen und anfangen coole Mandalas zu designen!
 
Nach 9 (NEUN) Jahren wird sich das Problem wohl erledigt haben.
 
Zurück
Oben Unten