Software für Bildband

B

bagger4466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ein Bildband erstellen, das ich über BoD vertreiben will. Voraussetzung dafür ist, dass die Software den Inhalt sowohl als PDF als auch als ePub Datei exportieren kann. Dazu muss die Software noch einigermaßen gutes Layout beherrschen. Hier stößt Apple Pages leider an seine Grenzen und Adobe InDesign ist mir etwas zu teuer und zu kompliziert. Hierzu muss die Software auf jeden Fall auch Bilder auf zwei Seiten verteilen können, um Panoramen gut abzubilden.

Ja, ich will die eierlegende Wollmilchsau möglichst gratis ;)
Hat jemand evtl. Vorschläge oder gute Erfahrungen mit anderer Software gemacht?
 
Danke!

Mmmmh…das ist wohl echt die einzige Alternative…leider ist die Software etwas rückständig und universell konzipiert. Retina-Unterstützung gibts auch nicht, dass wäre für ein Bildband schon praktisch. Dafür scheint es echt wenig Tools zu geben…
 
Weil du ja ein Buch veröffentlichen willst, weise ich vorsorglich auf Folgendes hin:

Es heisst richtig EINEN Bildband. Es gibt auch DAS Band. DAS Band bezeichnet aber eine andere Sache als DER Band.
 
Dann darfst du dich auch selbst darauf hinweisen, dass es um ein Bildband und nicht um einen Buch geht :clap:
 
Du musst natürlich keine Ratschläge annehmen.

Also: Weiterhin viel Glück mit der deutschen Sprache.
 
… Hierzu muss die Software auf jeden Fall auch Bilder auf zwei Seiten verteilen können, um Panoramen gut abzubilden. …
Bilder kann man mit Vorschau in zwei Stücke teilen. Das muss die Software/das Programm nicht können.
 
@ micki-mac
Ein Ratschlag wäre es, wenn ich dich danach gefragt hätte. So ist es eine sinnlose OT-Beleidigung von einem Troll :cake:

@ Ahrsib
No Way. Das wäre zu viel Arbeit und nicht geeignet für eBooks.
 
Von dem Hinweis bist du beleidigt?
 
Troll dich :d
 
Zurück
Oben Unten