Software für Audio-Schnitt (Sprechbeiträge)

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich suche eine Software, mit der ich Radio-Dateien schneiden kann.

Dabei geht es hauptsächlich um die Erstellung von Sprechbeiträgen mit unterlegter Musik.

Ich habe auf meiner Suche Amadeus gefunden, das kommt der Sache schon sehr nahe, allerdings hat das Tool keine Mehrspur-Unterstützung. Ich bräuchte aber mindestens 4 Stereo-Spuren, damit ich das Programm sinnvoll nutzen kann.

Wichtig ist der sogenannte Scrub-Modus, bei dem man markierte Bereiche überspringen kann, um zu gucken, ob es passt, wenn man sie ausschneidet.

Audacity habe ich probiert, das ist OK, aber für Sprechschnitt nicht wirklich geeignet :-/

Gruß,
Christian
 
Es gab zu diesem Thema in den letzten Tagen schonmal einen Thread.

Schmeiß mal die Suche an. ;)
 
Schon getan, nichts gefunden :-/
 
Zurück
Oben Unten