Software für Audio-Schnitt (Sprechbeiträge)

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von CRen, 20.04.2005.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Hallo!

    Ich suche eine Software, mit der ich Radio-Dateien schneiden kann.

    Dabei geht es hauptsächlich um die Erstellung von Sprechbeiträgen mit unterlegter Musik.

    Ich habe auf meiner Suche Amadeus gefunden, das kommt der Sache schon sehr nahe, allerdings hat das Tool keine Mehrspur-Unterstützung. Ich bräuchte aber mindestens 4 Stereo-Spuren, damit ich das Programm sinnvoll nutzen kann.

    Wichtig ist der sogenannte Scrub-Modus, bei dem man markierte Bereiche überspringen kann, um zu gucken, ob es passt, wenn man sie ausschneidet.

    Audacity habe ich probiert, das ist OK, aber für Sprechschnitt nicht wirklich geeignet :-/

    Gruß,
    Christian
     
  2. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Es gab zu diesem Thema in den letzten Tagen schonmal einen Thread.

    Schmeiß mal die Suche an. ;)
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Schon getan, nichts gefunden :-/
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28